Urlaubsgeld als ungeimpfter bekomme?

3 Antworten

Nur wenn es vertraglich vereinbart wurde (ggf. auch tarifvertraglich) oder der Arbeitgeber es ais sonstigen Gruenden freiwillig zahlt, sonst nicht.

Oder meinst du Urlaubsentgelt? Das ist (vereinfacht gesagt) die normale Lohnfortzahlung waehrend des Urlaubs. Auf die hast du natuerlich einen Anspruch wie jeder andere Arbeitnehmer auch.

Urlaubsgeld hat nichts mit deinem impfstatus zu tun. Urlaubsgeld wird auch unabhängig von deiner Augenfarbe bezahlt.

Urlaubsgeld ist eine vertragliche Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Urlaubsgeld ist nicht vom Impfstatus abhängig.