Urlaubsempfehlung für Holland?

3 Antworten

Ich empfehle die Ecke rund um Rotterdam, bis rauf zur Nordsee.

Den Haag, Delft, die große Schleuse, Katwijk, Noordwijk, da gibts genug zu gucken 🙂

Wir waren im letzten Jahr drei Mal für eine Woche in den NL (wohnen nicht allzu weit von der Grenze weg).

Einmal auf Texel und einmal auf Ameland, schöne Nordseeinseln mit viel Strand und einigen historischen Orten.

Und einmal im Süden in Zeeland. Sehenswert dort sind Orte wie Zierikzee, Veere und Middelburg.

In den Provinzen Süd- und Nordholland ist die Gegend um Alkmaar ganz interessant. Alkmaar hat eine schöne Innenstadt und Bergen ist auch nicht zu verachten.

Oder du fährst ans Ijsselmeer: Medemblik, Hoorn und Edam sind sehr sehenswert und liegen recht nah am Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alkmar hat ne schöne Innenstadt, fand auch Amsterdam hübsch, hat auch eine berühmte Gemäldegalerie