Was sind gute Reiseziele, die nicht zu teuer und nicht zu weit weg sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Hast du schon mal an Portugal gedacht?

Portugal gehört in Europa nicht zu den reichsten Ländern und ist dadurch auch eher günstiger. Die Algarve im Süden bietet traumhafte Strände, eindrucksvolle Felsformationen und traditionelle Orte. Ein Zug fährt in regelmäßigen Abständen die Küstenorte an. Oder ihr mietet euch einen Mietwagen und erkundet die Gegend auf eigene Faust. An der Atlantikseite habt ihr die Möglichkeit zu surfen oder die Wellenreiter zu bestaunen. Dort könnt ihr auf jeden Fall zwei entspannte Wochen verbringen, ohne euch zu langweilen. Mir gefällt Lagos sehr gut ;-) Lissabon übrigens auch mit einer Bustour, dem Zug oder dem eigenen Mietwagen gut erreichbar.

Alternativ dazu bietet Andalusien in Südspanien ebenfalls viele Sehenswürdigkeiten. Mit dem Flughafen in Málaga habt ihr einen guten Ausgangspunkt. Nicht direkt am Meer, aber trotzdem sehr empfehlenswert ist Granada mit seiner berühmten Alhambra. Tickets solltet ihr schon vorher im Internet reservieren. Nerja liegt östlich von Málaga und ist ein kleiner Urlaubsort mit schönen Buchten. Wenn man ein wenig klettert, hat man komplett seine Ruhe vor anderen Strandliegern.

Um etwas unternehmen zu können solltet ihr nicht unbedingt im Juli/August verreisen. Die Temperaturen dort am extremsten, es ist durch die Hauptsaison etwas teurer und natürlich auch voller.

Falls ich mich für dich nach einem passenden Angebot umsehen soll, dann schreibe mir doch in mein Reisebüro 2.0. Das findest du oben rechts auf meinem Blog.

Ich hoffe, dass ich dir damit schon etwas weiterhelfen konnte?!

Liebe Grüße, der Urlaubsguru :)

Vielen Dank für die positive Bewertung :)

0