Urlaub/Arbeit?
Hi leute,
ich arbeite teilzeit im eh als kassiererin im lebensmittel bereich und es macht mir absolut kein spaß. Jeden Tag nehme ich mir vor mit einem lächeln auf der Arbeit zu kommen aber jedesmal komm ich einfach nur genervt, kaputt , gestresst und mit absoluten Kopfschmerzen Nachhause, Jeden Tag mach ich mir sorgen über die Arbeit. Mein Freund sagt immer vergiss die Arbeit wenn du Nachhause kommst etc aber es geht eif nicht auch wenn er absolut recht hat..
Im Bereich Gastronomie habe ich nie gearbeitet aber könnte mir vorstellen vlt da mal zu arbeiten
Ich arbeite dort schon so 4-5 Monate und darf demnächst mein Urlaub entscheiden der im Sommer sein soll. Aber das Problem ist einfach das ich es bis dahin einfach nicht mehr aushalte. Ich bin Kasse 1 das heißt ich habe kaum Abwechslung. Mir macht die Arbeit im Markt viel mehr spaß.
Und wenn ich Aufgaben bekomme, sind das Aufgaben wo ich die Kasse nichtmal im Blick habe, gefühlt jede 3-5 Minuten kommt ein Kunde ?! Es ist einfach purer Stress für jemanden der auch eine schwache Blase hat wie mich :(
Könnt ihr mir bitte gute Teilzeit jobs empfehlen und auch bitte die Tätigkeiten und was für Erfahrungen ihr dort gesammelt habt..
2 Antworten
Im Bereich Gastronomie habe ich nie gearbeitet aber könnte mir vorstellen vlt da mal zu arbeiten
Ich würde mir diese Entscheidung gut überlegen, wenn du dich bei deinem jetzigen Job schon gestresst fühlst. Dort wird es nicht angenehmer werden !
Bei Teilzeit an der Kasse schon gestresst? Hast du denn nix gelernt? Wenn du dich in dem Markt wohl fühlst, dann frag doch einfach mal nach ob du nicht nur Kasse machen kannst. Dann hättest du schon mal Abwechslung. Probier das doch erstmal aus. In der Gastronomie ist es, eigentlich in allen Berufen, ein "bisschen" Pflicht gut gelaunt und mit einem Lächeln zur /auf der Arbeit zu sein. Sei froh das du einen Job in der heutigen Zeit hast. In der Gastronomie kann du dir keine schlechte Laune oder sowas erlauben, auch wenn die Gäste unzufrieden /patzig... usw sind! Überleg es dir bitte nochmal. So wie du hier schreibst, bist du nicht sehr stressresisten. Vielleicht brauchst du ja einen Job ohne direkten Kundenkontakt. Einen wo keiner sieht das du gelangweilt / gestresst bist ( was man dir ansehen / anmerken kann). Dafür kommen Jobs wie Kundenservice in Frage. Man telefoniert mit Kunden, macht Email Bearbeitung (gibt viele Teilzeit Angebote)... Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben. 👍😎