Urlaub ohne Freund - wie soll ich das überstehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

betrachte das als lehrstück für dein leben, dass du auch mal ohne deinen freund eine zeitlang auskommen musst und mache das beste draus...

Sweety963
Fragesteller

Warum als Lehrstück?

Ich will doch gar nicht ohne ihn sein :(

marlylie  28.10.2011, 01:13
@DancehallGyal

so toll eure beziehung ist - du musst halt auch lernen, phasenweise ohne ihn auskommen zu können - weil einer von euch mit der familie in den urlaub fährt - später - weil du eine ausbildung in eurer stadt machst - er woaners eine ausbildung macht...

es wird immer phasen geben, wo man nicht so eng zusammen sein kann und je eher man lernt, damit so gut wie möglich umzugehen, umso leichter wird es für euch beide...

unnötiges trauern, sich beklagen nutzt doch nix...

und eine woche geht wirklich rum - die andern haben dir ja wirklich schöne tipps gegeben, wie du es dir leichter machen kannst, die trennung zu überstehen, lg

Eine Gurke könnte hilfreich sein...Aber im Ernst. Meinst du wirklich das es so gut ist, sich immer zu sehen und dem Partner keine Freiheiten zu geben? Für eine richtige Beziehung sind Freiheiten wichtig. Jeder Partner soll auch mal ohne den anderen etwas machen dürfen. Auch reisen. Hockt man immer nur aufeinander, gibt es viel mehr Konflikt Potenzial. Wenn man auch mal eine Zeit voneinander fern bleibt, freut man sich nach der Zeit um so mehr auf das Wiedersehen. Das ist viel wichtiger für eine Beziehung. Und die Woche wirst du auch ohne ihn überstehen.

So wie du das schreibst, klingt das schon krankhaft abhängig. Ich sage das nicht gerne, aber du solltest aufpassen, solche Situationen wird es wieder geben. Du musst lernen, damit umzugehen. Schreib ihm, lass ihn dir schreiben, telefoniert, skypt, chattet, lass ihn dir etwas verlässliches anbieten, mit dem ihr in Kontakt steht, täglich zu einer festen Uhrzeit z.B. Schreib ihm eine Karte und vorher einen Brief ;)

Nimm doch ein Bild von ihm mit oder telefoniere mit ihm, z.B. bei skype. Mein Opa musste immer sehr viel im Ausland arbeiten und war fast nie zu Hause. Aber er hatte immer ein Fotalbum mitgenommen. Du schaffst das schon. Die Woche geht schnell rum. Viel Glüch. ;)

BunnyBunnyBunny  28.10.2011, 01:12

Ich hab zur zeit das selbe "Problem" mein kann meinen freund seid einer woche schon nicht merhr sehn weil er im urlaub ist..wir schreiben/teln abends bei skype..ist kostenlos und wenn er ne cam hat kannst du ihn ja sogar sehen und er dich (vorrausgesetzt du besitzt auch eine) ..falls du im urlaub nicht die möglichkeit hast ins internet zu gehen oder so nimm dir doch ein bild von ihm mit ..er hat mir seinen pulli dagelassen..frag ihn doch ob du ein shirt von ihm bekommst ambsten schon kurz getragen riecht dan schön nach seinem parfum und ihm ;-) ..und sich ein weilchen mal nicht zu sehen ist auch gut für die beziehnung denn dann merkt man mal was man am anderen hat und freut sich drauf ihn /sie wieder zu sehen ! MFG Bunny

Tja, da lernst du mal etwas unabhängiger von ihm zu werden :)

Wenn die halbe Woche rum ist schreib ihn am besten einen Brief wie sehr du ihn vermisst und lieb hast und was du für ihn fühlst und wie sehr du dich freust ihn wieder zu sehn.

Ich finde ne Woche sollte machbar sein. Und ich glaub du schaffst des auch ohne Probleme, wirst schon sehn :)