Urlaub nach Bulgarien gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Grund, Angst zu haben. Der Krieg ist nicht in Bulgarien und Bulgarien ist auch nicht direkt neben der Ukraine. Genauer gesagt ist es etwas weiter südlich 🤏

Wenn der 🇺🇦🇷🇺 Krieg nach Bulgarien kommt, haben wir viel schlimmere Sorgen. Dann kommt der Krieg nämlich auch automatisch zu uns ---> Nato-Bündnissfall 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Osteuropa 🇷🇺🇵🇱🇺🇦🇧🇾
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nach Angaben des Auswärtigen Amtes liegt keine akute Reisewarnung für Bulgarien vor, doch in den größeren Städten ist es seit Anfang 2020 immer wieder zu Ausschreitungen im Rahmen von Demonstrationen gegen die Regierung gekommen. Vermeiden Sie die Menschenansammlungen und befolgen Sie die Anweisungen der örtlichen Sicherheitskräfte.

Sicherheit in Bulgarien - ist Bulgarien gefährlich?

Ist Bulgarien ein sicheres Urlaubsland?

Allgemein ist Bulgarien ein sicheres Reiseziel .

Wie an jedem anderen Touristenort sollten Sie auch hier vor Taschendieben und Kleinkriminalität Acht geben. Lassen Sie Wertgegenstände und Reiseunterlagen niemals im Auto liegen, denn das ist für Sie quasi eine Einladung.

https://www.hmrv.de/reiseziele/bulgarien