Urlaub mit pubertierender Tochter.

20 Antworten

Ich war genau die gleiche Zicke und so hat man mich mit 15 vier Wochen nach Südengland verfrachtet. Das war absolut super! Sprachkurs, 40 weitere pubertierende Irre, Gastfamilie... es war der Hammer! Ich wollte gar nicht mehr nach Hause. Wenn Ihr Euch sowas leisten könnt, macht das! Und Ihr fahrt ganz entspannt in den Urlaub und genießt Eure freie Zeit. Und wenn Ihr Euch wiederseht, gibt's viel zu erzählen und Bilder anzusehen und jeder weiß den anderen mal wieder richtig zu schätzen.

Na bitte da spricht mal ein profi :-)

0

am besten getrennt in den Urlaub gehen, bzw. versuchen, eine Freundin für die Tochter mitzunehmen. Das entlastet alle Beteiligten.

Wir haben einen Urlaub mit 2 pubertierenden Kids in Oberfranken "überlebt", nicht immer einfach, aber trotzdem schön. Klar wollten die nicht alles mitmachen. Dann sind wir eben mal alleine los und die Kinder in der FeWo geblieben oder sie sind alleine mit dem Rad gefahren. Kann euer Kind nicht mal ein bisschen alleine bleiben?

Klage gegen Jugendamt und Heim?

Hallo,

meine Lebensgefährtin hat eine Tochter die im Heim ist, 11J, im Heim seit sie 3 ist(sollte vorübergehend sein!!!)

Unser Jugendamt in Frechen macht was es will. Das Heim ebenso, das Kind wird nachteilig behandelt und schikaniert und will unbedingt dort weg. Wir vermuten, dass noch ganz andere Dinge vor gekommen sind, aber L. darf nur mit "Bewacher" mit meiner Freundin telefonieren. Besuchskontakt ist 1 mal/Monat und 1 mal/Woche, woran sich auch nicht gehalten wird.

Nun haben wir seit geraumer Zeit einiges protokolliert und wollen gegen das Heim sowie JA (Name vom Support entfernt) vorgehen um L. zurück zu bekommen.

Die Frage: Reicht das Protokoll bereits aus? Und wie kann man am besten alles öffentlich machen, damit die Öffentlichkeit sieht wie JA Frechen und Heim in Hagen sich verhält? Hier das Protokoll:

06.03.16 : Beschwerde Kusai AWGII wegen Sachbeschädigung etc, siehe Schreiben. Keine Antwort von Zuständigen.

18.08.16 : Erneut Beschwerde Kusai AWGII, siehe Schreiben. Ebenfalls keine Antwort von Zuständigen. 22.08.16 : Will mich beim JA über Heim beschweren, sie nicht da!

16.09.16 : Ich möchte Laura ein Handy schenken, da sie alt genug ist und alle anderen Kinder im Heim auch eins haben. VERBOTEN! 17.09.16 : Besuch bei Laura, kurz nachdem ich mit ihr in der Stadt bummel, klingelt das Handy: ich soll sie sofort zurück bringen wegen einem angeblichem Notfall. Der Junge um den es angeblich im Notfall ging, saß bei meinem Eintreffen im Garten und spielte Schach!!! 18.09.16 : Kinderheim gefragt, ob ich Laura zu mir holen kann am We, hieß nein fragen Sie JA 19.09.16 : JA angerufen, Sie meinte "Ja von mir aus gern, ich rufe beim Heim an und kläre das und rufe Sie zurück".Kein Rückruf! 20.09.16 : sie erreicht, hat am Vortag NICHT angerufen beim Heim. Will dies jetzt nachholen und ruft zurück. KEIN RÜCKRUF! 21.09.16 : ganzen Tag ausser Haus, nicht erreichbar. 22.09.16 : krank! 23.09.16 : Wieder JA angerufen: hat Urlaub eine Woche!!! Selber beim Heim angerufen: sie hat NICHT wie vereinbart angerufen, Heim wusste von nix. Auf Anfrage ob ich Laura jetzt mitnehmen darf hieß es "Nein,wegen unregelmäßigen Besuchskontakten(dabei wurde doch MIR verboten zu kommen!)und ausserdem hat sie in die Akte bereits eingetragen NEIN!!!

15.10.16 : Meine Tochter wurde von Frau (Name vom Support entfernt) im groben Ton angeschrien. Dies hat sie schlauerweise mit dem Handy aufgezeichnet. Die Tonaufnahme liegt vor. 15.10.16 : Laura wurde angedroht das Handy zu beschlagnahmen. Telefonat mit Frau (Name vom Support entfernt) wurde aufgezeichnet, grober Wortlaut" Mit mir wurde nix abgesprochen das Laura ein Handy haben darf, fertig!" 15.10.16 : Laura wurde das Handy gegen ihren Willen weg genommen. 18.10.16 : Telefonat mit Laura, Handy ist immer noch nicht zurück erhalten! Mit Nachtbetreuer "Roman" gesprochen, (Name vom Support entfernt) seit Wochen nicht erreichbar!Weder Mail noch Tel.

...zur Frage

Meine Hüfte zwickt!

Yo, hallo ich bin neu hier. Meine Hüfte zwickt total und weiß nicht wie ich das beenden soll. Ich habe keine Lust das den ganzen Tag auszuhalten. Ich will das das zuende geht. Hoffentlich wisst ihr wie man das gezwicke wegbekommt. Das ist euch hundert pro auch mal passiert.

...zur Frage

Was bedeutet genau rumzicken?

Was bedeutet es genau wenn jemand rumzickt? Also mit welchen Worten kann man das erklären?

...zur Frage

Vollmacht für Urlaub Kind?

Hallo ihr Lieben,

ich fliege mit meiner Tochter das erste Mal in den Urlaub in die Türkei. Meine Tochter hat den Nachnamen ihres Vaters der nicht mitkommt. Wir haben beide das gemeinsame Sorgerecht. Muss er mir eine Vollmacht schreiben das ich mit ihr verreisen darf? Lg

...zur Frage

informationspflicht bei urlaub im ausland?

hallo,

wir haben das gemeinsame sorgerecht fuer unsere 4 jahre alte tochter.
muss meine ex mich darueber informieren, wenn sie mit der tochter urlaub im ausland (spanien) macht?
es geht mir nur um die information darueber nicht um die erlaubnis.

danke

...zur Frage

zickige namen für schulgeschichte

ich muss eine 25 seiten geschichte schreiben,für meine GFS,mir wurde es tatsächlich erlaubt,und ja,es geht um zickenkriege und so,jetzt hab ich angst,dass es nicht klappt oder nicht perfekt wird,also hier meine namen,welcher name passt am besten zu einer zicke???

ps: bei mir muss alles perfekt sein,hab schon 10 seiten geschrieben und gleich wieder weggeschmissen,weil es nicht perfekt war

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?