Urlaub mit pubertierender Tochter.

19 Antworten

Ich war genau die gleiche Zicke und so hat man mich mit 15 vier Wochen nach Südengland verfrachtet. Das war absolut super! Sprachkurs, 40 weitere pubertierende Irre, Gastfamilie... es war der Hammer! Ich wollte gar nicht mehr nach Hause. Wenn Ihr Euch sowas leisten könnt, macht das! Und Ihr fahrt ganz entspannt in den Urlaub und genießt Eure freie Zeit. Und wenn Ihr Euch wiederseht, gibt's viel zu erzählen und Bilder anzusehen und jeder weiß den anderen mal wieder richtig zu schätzen.

Na bitte da spricht mal ein profi :-)

0

am besten getrennt in den Urlaub gehen, bzw. versuchen, eine Freundin für die Tochter mitzunehmen. Das entlastet alle Beteiligten.

Wir haben einen Urlaub mit 2 pubertierenden Kids in Oberfranken "überlebt", nicht immer einfach, aber trotzdem schön. Klar wollten die nicht alles mitmachen. Dann sind wir eben mal alleine los und die Kinder in der FeWo geblieben oder sie sind alleine mit dem Rad gefahren. Kann euer Kind nicht mal ein bisschen alleine bleiben?

Besonderheiten im Urlaub auf Djerba

Hallo zusammen, möchte mit meiner Frau und 17-jährigen Tochter Mitte Oktober eine Woche Urlaub auf Djerba machen . Was gibt es denn Wissenswertes , ob Erfahrungen mit Tunisair, oder der Frage Schlangen und Skorpione ( evtl. am Strand ?), welches Schuhwerk ist empfehlenswert? Gibt es sonstige Benimm- oder Verhaltensregeln ( evtl in punkto Geld/Kreditkarten/Telefon ) o.ä.m. ? Vielen Dank im Voraus !!!

...zur Frage

3 Tage im Urlaub und 2 jährige Tochter hat Fieber

Hallo,

meine Frau und unsere Tochter (die im April 2 Jahre alt wird) sind zur Zeit in HongKong, die Familie meiner Frau besuchen. Sie sind seit 4 Tagen dort und unsere Kleine hat jetzt bis zu 39°C Fieber bekommen. Meine Frau meint, dass die Medikamente (Paracetamol) leider nur kurzzeitig geholfen haben und ist gestern Nacht (nach dt. Zeit, also Morgens inc HongKong) mit unserer Tochter zum Arzt gegangen. Da es in HongKong zur Zeit ca. 20°C ist und hier in Deutschland um die 0°C und in China die Klimaanlagen gerne viel laufen, wenn es etwas wärmer ist, denke ich es liegt einfach an dem Klima-Wechsel, kombiniert mit den letzen Zähnen, die unsere Tochter bekommt. Ich selbst hatte bei meinen letzen Besuchen dort auch immer ein paar Probleme mit der Umstellung (Erkältunssymptome und Fieber), laut meinen Eltern hatte ich es als Kind immer bei Urlaubsreisen, die in anderen Klimazonen gingen. Kann es sein, dass unsere Tochter, dies vom mir geerbt hat? Oder kann es noch andere Ursachen haben?

...zur Frage

Suche einen Film - Frau , Kind und Mann ziehen nach Irak und sie flüchtet wieder

Hallo,

ich suche einen Film wo ich folgende Handlung noch weiß:

Sie eine Amerikanerinn heiratet einen Irakischen Arzt in den USA. Dann machen beide Urlaub im Irak. Sie haben zusammen eine Tochter. Er will dort bleiben und Sie nicht. Darauf hin hält er sie dort fest , mit Eifer seiner Familie.

NAch einer Weile flüchtet sie dann mit der Tochter über die Türkei zurück.

Kennt jemand diesen Film, will den unbedingt nochmals sehen!?

Danke

...zur Frage

Vollmacht für Urlaub Kind?

Hallo ihr Lieben,

ich fliege mit meiner Tochter das erste Mal in den Urlaub in die Türkei. Meine Tochter hat den Nachnamen ihres Vaters der nicht mitkommt. Wir haben beide das gemeinsame Sorgerecht. Muss er mir eine Vollmacht schreiben das ich mit ihr verreisen darf? Lg

...zur Frage

informationspflicht bei urlaub im ausland?

hallo,

wir haben das gemeinsame sorgerecht fuer unsere 4 jahre alte tochter.
muss meine ex mich darueber informieren, wenn sie mit der tochter urlaub im ausland (spanien) macht?
es geht mir nur um die information darueber nicht um die erlaubnis.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?