Urlaub buchen?

3 Antworten

In diesem Fall würde ich Flug und Hotel getrennt buchen. Was natürlich immer ein Risiko mit sich bringt, denn bei einer Pauschalreise wärt Ihr abgesichert, wenn der Flug zB nicht stattfindet...

Man könnte die Reise für 6 Personen mit Flug und Hotel buchen. Wenn ich das richtig verstehe seid Ihr ein Paar mit zwei Kindern + noch ein Paar mit zwei Kindern? Und es sollen aber jeweils alle 4 in einem Zimmer schlafen?

Auch wenn ich kein Fan von Reisebüros bin - DAS würde ich zB eher übers Reisebüro machen... auch im Falle einer getrennten Buchung von Hotel und Flug, denn hier gibts ne extra Versicherung, die Euch auch sichert, wenn ein Flug ausfällt. Bei Trivago hast da wirklich schlechte Karten, wenn was passiert...

Hallo,

gäbe es doch nur einen Berufszweig mit Experten, die so etwas kompliziertes buchen können - noch schöner wäre nur, die hätten sogar einen Laden, in dem man dazu eine Beratung erhält... oh warte - gibt es. :-)

So ein Laden nennt sich Reisebüro und ist sicher auch in deiner Nähe zu finden. Ich gebe zu, das wird vielleicht nicht jedes Reisebüro können, weil eine solche Nachfrage sehr selten ist... ein gutes Reisebüro kann das.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Shaenx
Fragesteller

Unabhängig ob gut oder schlecht, rein Reisebüro kostet um einiges mehr & das sind nicht nur paar Euronen. Schade, dass es diese Option nicht online gibt. Werde wohl im Suren Apfel beißen müssen und ins Reisebüro gehen (zwecks Versicherung etc.) und dort buchen müssen.

Tipp 1: flug immer bei der airline direkt buchen, weil:

1. Für den Fall das der flug gestrichen wird bekommst du dein Geld oder eine Entschädigung einfacher.

2. Es ist teilweise mehr als 200€ billiger bei der airline zu buchen anstatt auf einem reiseportal. 200€ sind viel Geld.