Urinfleck Parkettboden entfernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht nicht weg, meldet das der Haftpflichtversicherung, man kann ein Stock vom Parkett auswechseln.

Oder ihr lasst es so bis ihr da auszieht und regelt ed dann mit dem Vermieter. Da kommt euch der Zeitwert des Parketts entgegen.

Niemals selber versuchen ein Stück des Bodens abzuschleifen und neu zu versiegeln, das wird man immer sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kathyli88
06.08.2017, 12:33

Einen Teil vom Parkett auswechseln mit einer ganz anderen Maserung und ohne durchmischen zu können, das wird man erst recht sehen. So geht es nicht!

0

Ich würde dir raten:

Lass es so wie es jetzt ist. Durch sämtliches weitere Reinigungsversuche egal womit veränderst du sicher nich etwas ... aber nur zum Schlechteren.

Das Einzige was wirklich helfen kann, das wäre abschleifen und neu versiegeln ... aber das wäre ein zu großer Aufwand und JETZT bestimmt unnötig.

Oft ist es so, dass in Mietwohnungen nach dem Auszug des Mieters der gesamte Parkettboden eines Raumes BEI BEDARF abgeschliffen und neu versiegelt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr mal auszieht, dann leiht ihr euch im Baumarkt eine Parkettschleifmaschine aus und danach lasiert ihr es wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisali1405
06.08.2017, 11:23

Da müsste man aber ja den kompletten Boden behandeln oder? :/

0
Kommentar von Kathyli88
06.08.2017, 12:30

Natürlich, den gesamten Boden. Das dauert aber auch nicht lange wenn sowieso sämtliche Möbel schon ausgeräumt sind. Selbst 90 Jahre alte Böden schauen dann wieder aus wie neu. Nicht zwangsläufig etwas für den Fachmann, Parkett abschleifen und lasieren ist wirklich kein Hexenberg. Auch als nicht Fachmann mit einem Fachartikel dazu.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisali1405
06.08.2017, 11:22

Wir haben kein Problem bei der Teppichreinigung sondern dabei, den Parkettboden von den Flecken zu befreien :(

0

Was möchtest Du wissen?