Urinfleck Parkettboden entfernen?

3 Antworten

Das geht nicht weg, meldet das der Haftpflichtversicherung, man kann ein Stock vom Parkett auswechseln.

Oder ihr lasst es so bis ihr da auszieht und regelt ed dann mit dem Vermieter. Da kommt euch der Zeitwert des Parketts entgegen.

Niemals selber versuchen ein Stück des Bodens abzuschleifen und neu zu versiegeln, das wird man immer sehen.

Kathyli88  06.08.2017, 12:33

Einen Teil vom Parkett auswechseln mit einer ganz anderen Maserung und ohne durchmischen zu können, das wird man erst recht sehen. So geht es nicht!

Ich würde dir raten:

Lass es so wie es jetzt ist. Durch sämtliches weitere Reinigungsversuche egal womit veränderst du sicher nich etwas ... aber nur zum Schlechteren.

Das Einzige was wirklich helfen kann, das wäre abschleifen und neu versiegeln ... aber das wäre ein zu großer Aufwand und JETZT bestimmt unnötig.

Oft ist es so, dass in Mietwohnungen nach dem Auszug des Mieters der gesamte Parkettboden eines Raumes BEI BEDARF abgeschliffen und neu versiegelt wird.

Wenn ihr mal auszieht, dann leiht ihr euch im Baumarkt eine Parkettschleifmaschine aus und danach lasiert ihr es wieder.

lisali1405
Fragesteller

Da müsste man aber ja den kompletten Boden behandeln oder? :/

Kathyli88  06.08.2017, 12:30

Natürlich, den gesamten Boden. Das dauert aber auch nicht lange wenn sowieso sämtliche Möbel schon ausgeräumt sind. Selbst 90 Jahre alte Böden schauen dann wieder aus wie neu. Nicht zwangsläufig etwas für den Fachmann, Parkett abschleifen und lasieren ist wirklich kein Hexenberg. Auch als nicht Fachmann mit einem Fachartikel dazu.