Ural ohne gespann fahren möglich?

1 Antwort

Ich kenne nicht die Zulassung der historischen Maschine, welche Bereifung eingetragen ist.

Da es wohl keine allgemeine TÜV Zulassung für moderne Reifen gibt muss man Änderungen wahrscheinlich individuell eintragen lassen.

Nur die Bereifung ist relevant. Mit Beiwagen kann man einen "eckigen" .. also Autoreifen hinten fahren. Ohne Beiwagen dürfte damit das Kurvenverhalten ziemlich ungewöhnlich sein.

Umgekehrt würden "runde" Motorsdreifen im Beiwagenbetrieb unnötug schnell Abnutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – FS seit 1977, fahre seit ca 25 Jahren grosse BMWs