UPS komische Nachricht?

2 Antworten

Ich habe gestern (15.01.2023) das selbe SMS bekommen und war skeptisch. Nachdem ich den Link auf einer Prüfseite von Norton getestet habe und kein Verdacht auf Betrug angezeigt wurde, wollte ich den Link öffnen, aber die Seite lud nicht. Dies war schon sehr seltsam, jedoch heute funktionierte der Link und sogar die Lieferzeit mit 12:15-16:15 wurde mit 15:08 eingehalten. Das Paket kam dann auch effektiv an. Also: Entwarnung bei dieser SMS mit 2 Links und dieser schreibweise von UPSkgInfo.

Grüsse aus der Schweiz

Was soll da Phishing sein? Du wirst ja nicht mal zu einer Antwort aufgefordert.

Du kannst die SMS ignorieren oder löschen, ganz wie es dir beliebt. Aber wundere dich nicht, wenn morgen ein Paketbote vor der Tür steht.

Jackt7
Fragesteller

Naja sind ja 2 links angegeben und das mir auf einer anderen Sprache geschrieben wird ist auch nicht wirklich beruhigend und das von einer größeren Firma. Wollte nur auf Nummer sicher gehen lieber einmal zu vorsichtig.