Update?

Michael941  07.10.2024, 21:52

Runterladen und installieren hat nichts geholfen?

Niklas371 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 14:14

Mein Game crasht immer und dannach ist immer dieses Update immer

3 Antworten

Welches Update meinst du denn? Auf dem Bild sind nur unterschiedliche Updates zu sehen.

Niklas371 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 14:11

Generell alle von diesen Defender Microsoft updates

HabSowiesoRecht  10.10.2024, 14:16
@Niklas371

Wäre schlecht, wenn die nicht regelmäßig (am besten mehrmals täglich) gemacht werden würden.

Das sind nur aktuelle Daten für den Virenschutz. Diese müssen immer aktuell sein. So groß sind solche Updates aber nicht. Wenn das Gerät instabil läuft, ist wahrscheinlich an der BIOS-Konfiguration oder den Treibern etwas faul.

Niklas371 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 14:12

Wie kann ich das beheben

Das sind unterschiedliche Versionen eines Updates für den Windows Defender. Vermutlich sind das neue Viren-Definitionen. Natürlich kommen die nahezu täglich wieder. Andernfalls wäre ein Virenscanner doch schnell veraltet.

Du kannst zwar den Defender desaktivieren oder die Updates blockieren. Das wäre aber eine ausgesprochen schlechte Idee. Virsenscanner laufen ja nicht zum Spaß mit.

Wie kommst du auf die Idee, dass diese Updates deinen Computer crashen lassen? Naheliegend ist die Idee nicht.

Trotzdem kannst du natürlich mal dein System überprüfen. Öffne ein Cmd-Window mit Adminrechten und starte dort:

sfc /scannow

Bekommst du da Fehlermeldungen?

Wenn die Windows Updates tatsächlich scheitern würden (dafür spricht bisher aber nichts!), versuche dies hier: https://wureset.com/

Niklas371 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 14:13

Mein Game laggt einfach und ich muss den PC neu starten immer und immer dannach gucke ich in die Updates und dann ist immer dort dieses update

mjutu  11.10.2024, 03:16
@Niklas371

Ich habe dir einige Tipps geschrieben. Als Reaktion wiederholst du Teile der Frage nochmal. Hast du meine Antwort gelesen?

Lasse die Updates doch mal einspielen, bevor du das Spiel startest.

Wenn dein Spiel crasht, liegt das am Spiel. Dass es an nötigen täglichen Viren-Filter-Updates liegt, ist eine unrealistische Idee.

Was steht im Ereignisprotokoll als Grund für den Crash des Spiels? Ist die HDD/SSD fehlerfrei? SMART-Werte z.B. mit Crystal-Diskinfo auslesen.

Was erhältst du beim sfc Befehl?