Unzufrieden mit Körpergröße - wachse ich noch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein sohn ist 15j.,40kg,1,59m-es geht ihm ähnlich wie dir.er ist in den letzten jahren wenig und seeeehr langsam gewachsen.nachdem eisenmangel festgestellt wurde,bekam er 3wochen eisentabletten-der appetit wuchs,der kleine kerl nicht!nun haben wir eine neue kinderärztin,die das problem gleich erkannte,ihn zum handröntgen(!)es wurde festgestellt,das er nicht kleinwüchsig ist.(woran man das erkennt,kann ein arzt dir genau erklären).wenn es so wäre,gibt es hormontabletten.ein arzt kann dir auch sagen,wie groß du noch werden wirst.also,nicht verrückt machen,aber bald zum arzt,denn man kann es nur bis zu einem gewissen alter feststellen,dann könnte man nicht mehr mit hormonen nachhelfen.kopf hoch,alles liebe.

Danke für die Antwort... Aber es ist auch so, dass ich Angst habe, vom Arzt gesagt zu bekommen, dass meine Wachstumsfugen bereits verschlossen sind... Dann ist sozusagen alle Hoffnung verloren haha

Und eine Hormonbehandlung ist meines Wissens nach nur möglich bis Eintritt der Pubertät

Ich will wissen, wie man sich damit abfinden kann :(

0
@Ivana96

wissen wirst du es erst,wenn deine hände geröntgt wurden,haben wir auch erst kürzlich gemacht.also mit 15.und,ich bin nur 2cm größer als du!ich lebe,und das ganz gut:)es gibt nun mal große u.kleine menschen,die innere größe ist entscheidend.und wenn du es schaffst,deine probleme hier,öffentlich zu machen,finde ich das schon richtig groß,dann schaffst du es auch,zum arzt zu gehen!!!!alles gute.

0