Bis zum wievielten Lebensjahr wächst der Kopf?

2 Antworten

Schau mal:

Wenn die Stirn größer und breiter wird, dann bedeutet das, dass auch der Kopf größer wird. Und in ihm das Gehirn! Die einzelnen Hirnregionen wachsen und reifen jedoch nicht gleichzeitig. Die Entwicklung des Präfrontalhirns, das hinter der Stirn liegt, dauert am längsten. Es wächst bis über das zwanzigste Lebensjahr hinaus. Das Präfrontalhirn ist für spezielle Aufgaben wie z.B. die Planung und Durchführung von Aufgaben und das Abschätzen von Risiken zuständig.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.labbe.de/mellvil/index_kk.asp?themaid=8&titelid=56

"Wachsen" in dem Sinne nicht, aber er kann sich durch die stetige Veränderung noch anpassen. 

LG Gerti

Warum findet man lose Haare eklig und die auf dem Kopf nicht?

Wenn irgendwo Haare rumliegen denkt man sich ja so 'ih Haare' aber wieso findet man die am Kopf nicht eklig? o0

...zur Frage

Ich bin 17, sehe aber zu jung aus. Warum?

Ich bin 17 Jahre alt, fast 18, jedoch werde ich oft auf ein 11-14 jähriges Mädchen geschätzt. Ich habe noch ein sehr kindliches Gesicht, bin sehr klein (1,58) aber kleide mich meinen Alter entsprechend. Habe somit auch, was mich ziemlich stört die Körbchengröße 75A. Aber warum ist das so? Warum wachse ich nicht in meinem Alter? Kann man das ändern? Oder wächst bei mir alles später?

...zur Frage

Kann man kleiner werden,kann man was tun das man nicht mehr wächst?

Ich bin 12 Jahre alt und ca 170 -175cm groß alle in meiner klasse sind mindestens einen halben Kopf kleiner ich fühle mich unwohl wenn ich neben meinen Freunden stehen weil die meinstens 1 Kopf kleiner als ich sind ich bin sogar größer als mache meine Lehrer außerdem ist es mir peinlich wenn wir uns zum Beispiel Umsetzen müssen und die Lehrerin immer sagt ja bei dir müssen wir schauen wegen deiner Größe außerdem veräppeln mich viele und sagen zu mir Sachen wie zum Beispiel du Riese oder du bist eine Giraffe und ich fühle mich richtig unwohl und würde gerne kleiner werden wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte

ApoDr

...zur Frage

Wie gross wächst man während Wachstumsschub?

Hallo Liebe Leute
Zurzeit bin ich 15(männlich) bin 161cm und 55kg dick bin ich nicht, mache Krafttraining und gehe spiele Fussball Gewichte nehme ich so gut wie keine vllt manchmal 3kg sonst nicht.
Also ich habe gehört das Jungs mit den 16.Lebensjahr echt gross wärden können und die meisten wo ich kenne sind 13-24cm gross geworden und das ist richtig gross.
Aber bei mir ist es immer noch nicht gekommen ich habe nur einmal Wachstumsschub denke ich!! Als ich bei meine Ärztin war hatte sie gesagt das ich sehr Natürlich wachse und sie hat mich von 170-180cm eingetragen mit ihr Computer 💻 aber leute ernsthaft ich mache da kein scherz wann werde ich endlich wachsen, meine Muskeln wachsen auch nicht mehr weil sie ihr Limit erreicht haben (deshalb brauche ich noch Wachstumsschub damit meine Muskeln und meine Knochen wieder wachsen, ich möchte so gerne 175-180cm gross sein aber hab sehr angst wenn es nicht funktioniert (Danke fürs lesen 🔥👌🏽

...zur Frage

Als 16 Jähriger jünger geschätzt.

Also ich bin 16 Jahre alt und werde in ca. 3-4 Monaten 17. Ich bin um die 1,78m. groß, werde aber oft auf 15 geschätzt, also fast 2 Jahre jünger als ich bin. In meinem Freundeskreis sind wir immer zwischen 15-17 Jährige und ich sehe immer aus, als wäre ich der Jüngste, obwohl ich zu den Ältesten gehöre. Bis zu meinem 15 Lebensjahr wurde ich immer auf mein richtiges Alter geschätzt, nur habe ich mich seit 1-2 Jahren vom Bau meines Körpers und Gesicht äußerlich nicht sehr verändert, deswegen habe ich das Problem seitdem ich 16 bin. Jetzt frage ich mich, ob ich jetzt für immer 1-2 Jahre jünger aussehen werde, z.B wenn ich 18 bin sehe ich aus wie 16.. oder kann sich das noch verändern, dass ich mal nach einer Zeit wieder meinem Alter gemäß aussehen werde? Ich weiß, 1-2 jahre jünger auszusehen ist nicht die Hölle, aber alle meine Freunde sehen viel viel älter aus als sie sind und ich eben nicht, deshalb ärgert mich das.

...zur Frage

Bis zum wievielten Lebensjahr wächst eine Frau noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?