Bis zu welchen Alter wächst man? :/

10 Antworten

Hallo! Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm. Da bist Du jetzt schon drüber! Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Deine Mutter kannst Du noch gut erreichen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Normalerweise kann ein Mensch bis etwa zu 20. Lebensjahr wachsen. Aus deiner Frage höre ich heraus, dass du dir jetzt schon sehr (zu) groß vorkommst? Mach dir deshalb keine Sorgen, deine 2. Frage ist nämlich stark altersabhängig. Ein Baby wächst am schnellsten, später verlangsamt sich der "Höhenwuchs" und ein Mensch wächst ja nicht nur in die Länge! Und damit meine ich nicht den Bierbauch ab 40, in deinem Alter wirst du vom Mädchen zur Frau, einige Organe wachsen mehr, andere weniger. Das ist auch von Mensch zu Mensch verschieden. Wenn du dir wirklich Sorgen machst, geh zu einem Kinderarzt oder der Gynäkologin deines Vertrauens.

Bunterschal
Fragesteller

Upps, sorry wenn das so rüber kam. Also ich finde mich nicht (zu) groß ich finde mich eigentlich klein. Weil meine mum ist 1,78 und mein vater 1,81. Also ich möchte schon auch so groß wie meine mum werden! Denkst du/ihr das werde ich noch?

Das größte Körperwachstum findet ungefähr im 14. und 15. Lebensjahr mit durchschnittlich sechs Zentimetern im Jahr statt. Danach sinkt das Wachstum allmählich ab. Die Entwicklung ist im Wesentlichen bis zum 19. Lebensjahr abgeschlossen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe

im Einzelfall kann Dir das nur der Arzt sagen. Wenn Du bereits die Körperform einer erwachsenen Frau hast, denke ich mal dass Du nicht mehr viel wachsen wirst. Ich bin mit 15-16 ausgewachsen gewesen. (m). Ein paar Zentimeter können es wohl noch sein.

bis ca. 17 jahren, das wachstum wird genetisch besteuert, wachsen nach wunsch gibt es leider nicht