Unwohlsein/Angst auf eigener Terrasse?
Hallo zusammen.
Ich bin 26 und wohne jetzt schon mehrere Jahre alleine in meiner Wohnung. Ich habe extra eine Wohnung mit Terrasse genommen weil ich zwei Katzen habe und allgemein selber sehr gerne draußen bin. Doch irgendwie fällt es mir extrem schwer mich einfach mal auf meine Terrasse zu legen. Ich fühl mich da irgendwie immer so beobachtet und habe immer das Gefühl das meine Nachbarn mich beobachten. Ich mag es sowieso nicht so in der Öffentlichkeit irgendwo unter Menschen zu sein und bin lieber für mich alleine. Aber ich dachte das Gefühl wird auf meiner eigenen Terrasse anders sein. Aber ich kann da irgendwie nicht abschalten. Deswegen bleib ich oft lieber drinnen und schaffe es nicht mich zu überwinden. Kennt ihr das Gefühl und könnt mir da eventuell irgendwelche Tipps geben?
2 Antworten
Sonnensegel anbringen oder anderen geeigneten Sichtschutz, es gibt da soviel verschiedene Möglichkeiten.
Man kann sich eine lauschige Ecke machen. Es braucht nicht viel dafür und dass dich von oben niemand sieht stellst du dir einen Sonnenschirm auf.
Es gibt im Baumarkt so Fertigelemente, die sich auch mit rankenden Pflanzen bewachsen lassen.