Unwillkommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht euch keine Sorgen. Es hat sicherlich nichts mit euch zu tun. Es ist islamisch gesehen falsch sich so zu verhalten. Also wir Muslime sind immer sehr nett und so bei Gästen und wir sollen ja auch jeden willkommen und so. Ich glaub er hatte vieles im Kopf. Vllt einen schlechten Tag oder ihm gings einfach nicht gut. Mein Vater hat das auch paar mal gemacht und meine Mutter fand sowas nicht so schön. Die Gäste denke ich auch. Aber er musste dringend mit jmd telefonieren oder musste iwas dringend tun. Ihr habt nichts falsch gemacht. Geht immer vom guten aus. Denkt nie an das schlechteste zuerst.

Vielleicht hatten die zwei einen Streit oder er einen schlechten Tag, ich würde gar nicht so auf die Religion/Nation eingehen weil sie trotzdem beide Menschen sind und nicht immer mit Werten wie etwas sein soll, auch sein muss.

Goldenrreiter
Fragesteller

Das ist klar , hatte nur schon mal gehört das es bei Muslime sehr wichtig das Daß das Oberhaupt die Gäste Begrüßt und wenn er es nicht tut diese auch nicht willkommen Sind. Möchten aus Respekt vor dem Glauben nicht,s falsch machen 😀 auch wenn wir alles Menschen sind ist es wichtig Respekt zu erweisen und wie Christen haben auch Muslime und andere Religionen ihre Regeln dene Respekt gebürt.

FrauEule  28.10.2023, 09:58
@Goldenrreiter

Wie viele Menschen machen täglich Fehler? Du kannst ja Respekt gegenüber der Religion haben aber das eben rein menschlich betrachten

Das ist natürlich unhöflich gewesen. Warum er das gemacht hat: macht euch keinen Kopf. Vielleicht hatten die beiden Streit, vielleicht was anderes. Ihr habt gar nichts falsch gemacht. Ihr wart eingeladen und der Mann war unhöflich.