Unvollständige Lieferung vom ebay kleinanzeigen Privatverkäufer?

2 Antworten

Was kann man in meinem Fall machen.

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, dann kannst Du Anzeige wegen Warenbetruges gegen den Verkäufer, bzw. gegen den Bankkontoinhaber erstatten.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du entweder zivilrechtlich einfordern oder einklagen, es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst:

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

Hallo, wende dich an den käuferschutz bei ebay und erstatte Anzeige bei der Polizei, da es sich offensichtlich um Betrug handelt...

Speichere den chatverlauf mit dem Verkäufer separat und alles was du dazu hast.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Levi20214383
Fragesteller

Bringt das was, wenn ich das der Polizei melde? Ich habe seine Adresse, Name iban

circle1  16.02.2023, 21:00
@Levi20214383

Hatte einen ähnlichen Fall über ebay Kleinanzeigen, habs per Anzeige bei der Polizei losgeschickt und mit ebay Kontakt aufgenommen, nach einem Jahr und Hartnäckigkeit, ahtre ich mein Geld wieder (rund 3.000 Euro)...

Also an meinem Fall würde ich dir das so empfehlen und sofort was machen... Nimm usuach ein anderes Handy und schreibe den Verkäufer mit einem anderen Profil an.... Das war sein Schachmatt...

Viel Erfolg und gib nicht auf!

Ratefuchs007  16.02.2023, 16:29
  • Es geht nicht um eBay, sondern um eBay Kleinanzeigen, völlig andere Plattform.
  • Bei einer Banküberweisung gibt es keinen Käuferschutz.
circle1  16.02.2023, 21:01
@Ratefuchs007

Egal ob käuferschutz oder nicht. Einfach versuchen.... Ebay kontaktieren und bei der Polizei eine Anzeige erstellen, hätte einen ähnlichen Fall und habs zurück bekommen. Ebay hat die personenbezogenen Daten des Verkäufers und übermittelt sie bei einer Anzeige an die Polizei weiter.

Ratefuchs007  17.02.2023, 01:33
@circle1

Du verstehst es immer noch nicht:

Es geht hier nicht um eBay, sondern um eBay Kleinanzeigen.

Und die haben außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer.

Und damit bin ich auch hier raus.

circle1  17.02.2023, 10:37
@Ratefuchs007

Wie ich bereits schrieb, hatte ich einen ähnlichen Fall über eBay Kleinanzwigen und konnte das durch ebay und eine Anzeige bei der Polizei klären... Rede ich mandarin oder was?!