Unverzeihliche Sünde? Bin ich krank?

Krader303702  17.03.2023, 18:13

Was ist deine Sünde?

Selina505
Fragesteller

Sünde heißt, Verstoß gegen göttlichen Gebots.

Krader303702  17.03.2023, 18:29

Ich hab gefragt was deine Sünde ist und nicht was eine Sünde ist

Selina505
Fragesteller

Achso, tut mir leid. Ich glaube nur das ich gegen den heiligen geist gelästert habe.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da mach dir keine Sorge. Die unverzeihliche Sünde, due Sünde wider den Heiligen Geist, ist, wenn man unaufhörlich Gott und seinem Willen und seiner Liebe widerstrebt und nicht davon ablaesst und immerfort darin verharrt.

Ansonsten kann jede Sünde in der Beichte von Gott durch den Priester vergeben werden. Voraussetzung ist, dass man ausnahmslos alle Sünden, die man getan hat, bereut und beichtet und sich vornimmt, sie nicht mehr zu tun. Durch die Beichte kann man sich 100% sicher sein, dass Gott einem vergeben hat. Hat man in der Beichte Sünden verschwiegen, ist die Beichte ungültig. Dann muss man sie von vorne machen, diesmal mit den zuvor verschwiegenen Sünden. Hat man Sünden vergessen, und fallen sue einem später ein, muss man sie bei der nächsten Beichte beichten.

Also, brauchst keine Angst haben!

Es gibt keine unverzeihliche Sünden.

Selbst Mörder und Vergewaltiger können verziehen werden!

Suche Gott und du wirst ihn finden :)

Berny96  17.03.2023, 18:08

Hab im anderen Kommentar gelesen was du damit meinst.

Auch Blasphemie ist verzeihbar!!

Ich bin ein lebendes Beispiel dafür.

Gott hat mich aufgenommen obwohl ich des öfteren früher den Heiligen Geist, Jesus und Gott verfluchte!

Achso, tut mir leid. Ich glaube nur das ich gegen den heiligen geist gelästert habe.

Also Selina, erst mal möchte ich die sagen, dass ich dich beruhigen kann. Hättest du die Sünde wider den heiligen Geist gemacht, hättest du definitiv kein schlechtes Gewissen, du würdest gar nichts empfinden, diesbezüglich, um es salopp auszudrücken: Es wäre die völlig egal, ob du sie begangen hast!

Also nachdem dich dein Gewissen nicht in Ruhe lässt und du Zwangsgedanken diesbezüglich hast, hast du den heiligen Geist nicht gelästert. Du musst dir keine Sorgen machen. Du kannst Gott bitten, sprich in deinem Zimmer mit ihm, nimm dir Zeit dafür und erzähl ihm deine Gedanken und bitte ihn darum, dir zu vergeben, sag ihm, was genau dir leid tut und ich bin mir sicher, er wird dir vergeben. Bitte ihn auch ,dass er dir deine Angst nimmt, weil es dir schlecht damit geht. Wenn du aufrichtig zu ihm bist, wird er dich hören.

Darf ich dich fragen, welcher Glaubensgemeinschaft du und deine Eltern angehörst?

Ich frag, weil ich dann vielleicht besser verstehen kann.

Selina505
Fragesteller

Also, meine Eltern sind Atheisten und ich bin christlich.

Da wir als Kinder Gottes in ein Paradies gesetzt wurden und damals noch keine Rede von Satan, dem Weltbeherrscher, die Rede war, sind wir unzähligen verschiedenen Leiden ausgesetzt. Unser himmlischer Vater möchte, dass wir zu ihm und seinen Geboten zurückfinden und hilft uns dabei. Trage ihm deine Sorgen und Ängste in Gebeten vor und du wirst Hilfe erhalten. - Psalm 65:2 und 55:22 und 34:8

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du diese Sünde begangen hast.
Warst du schon bei der J1 Untersuchung? Da könntest du dem Arzt von den Zwangsgedanken erzählen.