Unterwegs aufgeschnappt: "Alice Weidel ist Hitler-Nachfolgerin" - wie denkst Du darüber?

5 Antworten

Nein

Das denke ich nicht

Ich vermute eher das die abserviert wird und Höcke nach der Macht greifen würde aber keine Angst die AgD kommt nicht soweit

Im Prinzip ist das ein dummes und vollkommen unüberlegtes Geschwätz einer politisch erfolgreichen Politikerin mit erheblichen Mängeln ihrer Geschichtskenntnis, sodass man sich schon fragen muss, wie so viel Dummheit möglich ist?

Zumindest ist mir das in den Sinn gekommen, als ich über Weidels Hitler-Ausspruch informiert wurde. Aber Weidel deshalb als Hitler-Nachfolgerin zu titulieren, ist mindestes genauso dumm!

Es kann halt leider nicht jeder Politiker das Format eines Helmut Schmidt haben!

Einen schönen Tag und eine gute Zeit!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Nee. Erst, wenn sie zum Bundeskanzler oder Bundespräsidenten gewählt wird. Oder meinetwegen auch beides. Obwohl ich jetzt nicht weiß, ob man sich nach Wahl selbst zum Bundeskanzler ernennen darf.

Ich finde diese Vergleiche mit dem Dritten Reich immer wieder völlig daneben weil sich damit nichts vergleichen lässt.

Völkisch, nationalistisch, rassistisch, feindlich gegenüber Minderheiten und Andersdenkenden, antiliberal und verschwörungsgläubig sind beide. Nachfolgerin des Einen wird die Andere sicherlich nicht.