Unterwegs als Paar - nur Mann wird gegrüßt?

9 Antworten

Anhand des genannten Namens "Frank" gehe ich davon aus, dass das ältere Leute sind, die sich so verhalten. Junge Leute benutzen doch gar nicht mehr die Vornamen - da reicht ein hallo völlig aus, welches dann beiden gilt.

Ich kenne solche Vorfälle nicht. Ich habe aber auch keinen Kontakt zu solchen Leuten. Da schrieb hier schon jemand in seiner Antwort, dass das ignorante alte Leute sind, bei denen nur Männer etwas zählen.

Moin,
Das ist mir bis dato noch nie passiert.
Wenn wir zusammen Unterwegs sind, werden wir immer beide gegrüßt ob beide per Name einzelnd oder kurz "Moin ihr Zwei..."
Ich würde es als grobe Unhöflichkeit ansehen und gleich einharken "Ich freue mich auch DICH zu sehen...."

Kenne ich zu gut.Meist wird nur mein Partner gegrüßt und dann in ein Gespräch verwickelt, während ich irgendwie fehl am Platz bin.Mittlerweile ist es mir aber egal.

Kwalliteht  20.06.2022, 09:14

Wenn jemand nur mich grüßt, geht meine Frau einfach weiter.

"Was hat sie denn?"
"Du hast nur mich gegrüßt."

Diese Methode ist sehr wirksam.

zanfemia  20.06.2022, 09:17
@Kwalliteht

Danke für den hilfreichen Tipp. Probiere ich demnächst mal aus.

Hallöchen

Anstand kennen diese Leute wohl nicht?

Gottlob grüssen mich auch Leute,die nur meinen Mann kennen,wenn wir sie unterwegs,oder beim Einkauf treffen

Das sind Arbeitskollegen von ihm ,und die beziehen mich automatisch mit ein

Man muss ja keine Plaudertasche sein,um die andere Person einfach nur nett zu grüssen

Gruss Angel

diese haben keinen Anstand gelernt .......verzichte auf solche Leute..

oder antworten : ich bin auch noch da !

Kwalliteht  20.06.2022, 09:32

Die Frau sollte einfach weitergehen, sie war ja offensichtlich nicht gemeint. Meine Frau macht das so.

"Was hat sie denn?"
"Du hast nur mich gegrüßt."

Hilft erstaunlich schnell.

g00dquest10n
Fragesteller

müsste man eigentlich, aber bei der Antwort würdest du auf dem Dorf auch wieder komisch angeguckt werden ;)