Unterwäsche bei geringen Harnverlusten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 304strichZUP,

der Stoff der Unterwäsche kann nur eine sehr kleine Menge Wasser mitnehmen - und das mag recht schnell sehr umständlich werden.

Es gibt für diese kleinen Tropfen oder Wellen spezielle Slip-Einlagen, die extra für Wasser gemacht sind. Man findet sie in den Drogeriefachmärkten aber auch im Sanitätshandel. Je nach der Menge Wasser, die da verloren geht, gibt es verschiedene Kapazitäten. Bei schon größeren Mengen reicht eine Einlage nicht mehr aus. Da gibt es extra Slips.

So legt man sie in den Slip oder String - und das Material nimmt die kleinen Mengen Wasser mit. Hat die Einlage genug Wasser gemacht - eigenes Gefühl, dann einfach wegwerfen und eine neue nehmen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  19.07.2022, 11:49

Hallo 304strichZUP,

hab vielen herzlichen Dank auch für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir nochmals habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Am besten eignet sich Baumwollslip die man auch bei 95 Grad waschen kann. Ein täglicher Wechsel des Slips wäre auch eine Alternative und es gibt auch speziell für uns Männer auch Slipeinlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, der Stoff sollte den Urin aufnehmen, hier Baumwolle nutzen mit einer Binde eventuell.

Du solltest Dir überlegen, Inkontinenzeinlagen zu benutzen.