Was tun bei Schimmel im Unterwäschefach?

4 Antworten

Wasche sie bei 60 Grad mit Vollwaschmittel,das Fach solltest Du gründlich mit reinem Alkohol aus der Apotheke auswischen.Wenn das Fach in einem Schrank ist dann solltest Du wenn möglich einmal hinter den Schrank sehen ob sich da Schimmel an der Wand gebildet hat,der Schimmel dürfte sich eigentlich nicht im Wäschefach alleine gebildet haben.

Lecker? Wie kommt in dein Schrank denn Schimmel :D Wegwerfen würde ich sie nicht, aber richtig waschen auf hoher Temperatur. Das dürfte bei guter Unterwäsche kein Problem sein. Und den Schrank entsorgen :)

Wie kann das denn passieren? Da hast du die Wäsche wahrscheinlich mal feucht ins fach gelegt...du könntest es in die Reinigung geben bzw dich in so einem reinigungsladen mal beraten lassen die sollten das wissen:)

Nein, musst du natürlich nicht. Einfach heiß waschen und das Fach mit Chlorreiniger sauber machen.