Unterspannbahn Dach nachträglich anbringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne dach losdecken kommst du nicht vernünftig dran... die unterspannbahn muss ja auch über die sparren gehen da bei evtl. feuchtigkeit das wasser dann in die sparren zihet und auf dauer die sparren weggammeln.... und ich glaub ein neues dach ist günstiger wie ein neues dach und nen neuen dachstuhl.....

Scutum
Fragesteller

Ja danke für die Antwort, im Grunde genommen hat es sich schon erledigt. Ich werde eine Dämmung mit 3cm Hinterlüftung einbauen und später kann man noch immer die Unterspannbahn auswechseln, wenn man mal ein neues Dach draufsetzt.

Warum ? Alles raus und bis unter den Dachpfannen dämmen und raumseitig eine moderne Dampfbremse. Die Dämmung am besten aus Holzfaserstoffen ist zwar teuer aber lässt die raumfeuchte besseraus diffundieren. viel Spass

Scutum
Fragesteller

Dämmen und Dampfbremse ist ja schön und gut aber ich muss die Unterspannbahn wechseln , die direkt unterm Dach liegt. Da komme ich ohne Tricks nicht dran und ich habe kein Geld und keine Lust das komplette Dach neu zu decken.