Braune/Feuchte Flecken an Decke um Kaminschacht

7 Antworten

Wir haben das Problem jetzt unserem Schornsteinfeger gezeigt und er meinte, daß das keine "feuchten" Stellen an der Decke sind, sondern Flecken aufgrund Säurebildung, da es vor ein paar Jahren wohl mal sehr stark durch das Dach geregnet hat und der Kamin hat durch die Nässe bzw. Feuchtigkeit irgendwie oxidiert (ich kann es nicht genau erklären). Diese Flecken werden immer wieder kommen. Das einzigste was man machen kann den Putz aufschlagen und alles neu machen.

erst einmal eingrenzen, das tut ihr ja. wird die feuchte stelle wieder feucht, wird es mit sehr großer warscheinlichkeit am dach liegen! tritt dies nur an der stelle auf oder auch noch woanderst im haus? ->weil dann ist evtl dämmung und zu wenige lüftung daran schuld.

falls das dach wirklich undicht sein sollte würde ich mal einen fachanwalt fragen, weil nach 2 jahren ein undichtes dach zu haben ist schon sehr sehr schlechte arbeit dann....

Tapete entfernen, wie geht es am Schnellsten?

Hallo,

ich muss morgen in 3 grossen Zimmern Tapete entfernen, 2 Zimmer mit Vliestapete gepinselt und im 3. Zimmer Raufaser lakiert. Wie geht es am Besten ab, mit einer Dampfente, einfach heißem Wasser, oder mit Tapetenentferner aus dem Kanister?

...zur Frage

Hab ein Lehm Haus, brauche Tipps zum renovieren, am besten wie ich jetzt anfangen soll Dach Ziegeln weg und Kamin machen bin ganz alleine k.A. Vom Dach decke?

...zur Frage

Haarstyling: Lockigere haare durch styling im nassen/feuchten oder trockenen zustand?

wo liegt in der optik der unterschied ob man sich seine haare im feuchten oder trockenen zustand frisiert? bzw. ob ich dies jeweils mit schaumfestiger oder glanz wax tu.

wie wirken die haare am lockigsten? feucht/schaumfestiger, feucht/wax trocken/schaumfestiger, trocken/wax

...zur Frage

Ist es schädlich, wenn zwei PVC-Böden übereinander liegen - welchen Effekt hat das?

Hallo, ich habe soeben von meiner Vormieterin erfahren, das bei mir zwei PVC-Böden in der Küche und Diele übereinander liegen. Sie meinte sie hätte das sogar absichtlich gemacht, um besser die Wärme zu isolieren... Kann das Sinn machen ? Welche anderen Effekte hat das ? Mir persönlich kam der Boden immer schon etwas weich vor, kann dies auch damit zusammenhängen ? Grüße, Marc

...zur Frage

Feuchte Wände im Wohnwagen, wie behandel ich sie?

In meinem Wohnwagen haben sich an den Fenstern feuchte Stellen gebildet. Die Fenster und das Dach sind wieder dicht. Doch wie bekomme ich die feuchten Stellen weg? ich weiß auch nicht, ob sich darunter noch Schimmel gebildet hat. Weiß jemand, wie man sowas behandelt?

...zur Frage

Kleine braune Flecken an der wand?

Heute morgen wollte ich mein zimmer aufräumen und habe so ganz kleine braune Flecken an der Decke vorgefunden ( über mir wohnt auch keiner ) was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?