unterschrift fälschung

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst es nicht glauben, aber genau das gleiche habe ich in meinen Jungen Jahren auch gemacht.

Dir ist sicherlich klar, dass Unterschriften fälschen keine Lösung ist. Ich kann mich aber gut in deine Lage hineinversetzen.

Gib den Test ab, aber denk in Zukunft daran, du musst mit deinen Eltern über deine Testergebnisse reden, es gibt immer mal wieder Situationen, die unangenehm sind. Aber du musst einfach ehrlich sein.

cinderella17
Fragesteller

Danke,ich habe mein Problem gelöst:ich habe "meine" Unterschrift durchgestrichen so das man es gar nicht mehr lesen konnte ^^ und hab es dann meiner Mutter gegeben.Sie sagte gar nichts und unterschrieb den Test einfach!!Ich weiss jetzt,dass ich das niemehr machen werde,denn wenn ich es meiner Mam einfach gesagt hätte wär es mir weniger schlecht gegangen als mit der gefälschten Unterschrift.Lg

Ehrlich sein und es deiner Mutter und dem Lehrer sagen! So wirst du weniger Probleme bekommen, als wenn es so rauskommt! Sag du hast einfach Mist gebaut und stehe einfach dazu und es wird "besser" ankommen, als wenn man dich dann zur Rechenschaft zieht! Einsicht ist immer der bester Weg

Wenn Elternsprechtag ist und deine Eltern gehen zu dieser Lehrerin wird die Lehrerin bestimmt nochmal über die Noten reden dann werden es deine Eltern bemerken...

Auser du hälst sie davon ab aber das ist nicht so einfach wenn sie es wollen

Du hast völlig zurecht ein großes Problem und ein schlechtes Gewissen. Das beste, was Du jetzt tun kannst, ist, Deine Mutter einzuweihen und ihr Deine Angst und Dein schlechtes Gewissen zu gestehen. Eine selbst eingestandene schlechte Tat ist nämlich viel, viel besser, als eine, bei der man von anderen erwischt wird. Wenn Du das jetzt noch in Ordnung bringst, brauchst Du morgen nur noch mit der Lehrkraft zu reden und alle können das Problem mit Diskretion behandeln. Wenn sie Dich in der Klasse erwischen oder beim Direktorat, dann ist so richtig der Haufen am Dampfen... Also faß Dir ein Herz und geh zu Deiner Mutter. Wahrscheinlich wird sie sauer sein, aber sie wird auch anerkennen, daß Du ihr das dann doch noch gesagt hast und alles wieder gutmachen willst. Viel Glück, q.

ich glaube dass deine mutter viel wütender und enttäuschter von dir sein wird, wenn's auffliegt, als wenn sie den test so gesehn hätte... an deiner stelle würde ich, bevor's zu spät ist mal mit deiner Mutter darüber reden und es ihr beichten. Ihr sagen, dass du Angst vor ihrer Reaktion hattest und deshalb unüberlegt die unterschrift gefälscht hast... zusammen könnt ihr dann mal überlegen ob sich da was machen lässt