Habe meinen Test in der Schule vergessen, reicht dann für die vorerste Unterschrift so etwas aus?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LP!

Sie können es drehen, wie Sie wollen, es wäre eine Fälschung. Faktisch haben Ihre Eltern den Test nicht gesehen. Man könnte das als Urkundenfälschung werten. Im Erwachsenen-Strafrecht wären das bis zu 2 Jahre Haft oder Geldstrafe.

An Ihrer Stelle würde ich entweder dazu stehen, dass ich vergessen habe, den Test mit nach Hause zu nehmen oder - wie hier vorgeschlagen - "mein Sohn hat mir berichtet...". Außerdem, wie würden Sie die Unterschrift bekommen wollen? Das könnte auch nur eine Fälschung sein. Sie reiten sich nur tiefer rein, wenn Sie sowas tun.

Gruß Navvie

Ich würde schreiben..Mein Sohn hat mir mitgeteilt das er im Vokabeltest die Note... hat.Da er den Test in der Schule liegen lassen hat verbleibe ich somit mit freundlichen Grüßen und reiche die Unterschrift nach...(Unterschrift deiner Mutter oder Vaters.)

Nein, die UR-Unterschrift muß auf dem Vokabeltest stehen, sonst könntest Du ja einen Test gut nachschreiben und diesen zeigen, was erstens eine Fälschung wäre und zweitens njch größeren Ärger gibt, wenn es durch die Note herauskommt.

Und wenn ich das Datum draufschreibe, als wir den geschrieben haben? Und mein Lehrer schreibt immer: Vokabeltest Nr. ...

?

0
@LpCrashGame