Unterschlagung Briefe?

3 Antworten

DAs klingt eher so, als würde der Nachbar die Briefe aus Eurem Briefkasten fischen. Ist das möglich?

Empfehlung: Richte ein Postfach ein. Dann kommt zumindest 90% der Post richtig an.

Die Post ist dafür verantwortlich die Briefe in den richtigen Kasten zu schmeißen. Klingt etwas komisch dass die das überall hinkriegen nur bei euch nicht.

Ginashrller
Fragesteller

Das weiß ich auch.

Es gibt sehr viele fälle in denen das so ist. Egal ob sie es bei anderen hinbekommen oder nicht, Fakt ist dass der Post mehrmals bescheid gegeben wurde und nichts Passiert ist. Das ist nämlich das Problem. An sich müsste die Post dafür aufkommen denn es sind sehr Gravierende Dinge die passieren/passiert sind, nur dadurch.

Die Idee von "miezepusi" mit dem Postfach wäre eine gute Lösung.

Ansonsten gibt es ein Postgeheimnis und man könnte sie melden.

https://dejure.org/gesetze/StGB/202.html