Unterschiede zwischen USA und Deutschland?

Retaliator  22.08.2021, 14:23

Junge in welchem Bereich

PhilMarlo
Fragesteller

So heißt die Aufgabe... Sry

12 Antworten

120 Volt

240 Volt

Graubrot vs. Weißbrot

Deutsch vs. Englisch

Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Was ist gleich oder ähnlich?

Da fällt mir nur ein, dass Menschen dort ähnliche Wünsche für sich und ihre Kinder haben.

Wie die diese Wünsche als Gesellschaft umsetzen, ist in den beiden zu vergleichenden Nationen relativ unterschiedlich.

Zum Teil geschichtlich bedingt, zum Teil durch die Politik gesteuert und geleitet.

Die USA sind viel größer...

Einwandererland, kein metrisches System, keine historisch gewachsene Kultur, keine Sozialversicherung, anderes Steuerrecht, mehr Menschen im Gefängnis, kein Jugendstrafrecht...