Was ist der Unterschied zwischen EB und EBK?

1 Antwort

Du kannst aus der Eröffnungsbilanz die Salden der Bestandskonten nehmen.  Mir hat im Rahmen einer propädeutischen Übung vor -zig Jahren an der Uni mal ein Dozent gesagt: Das Konto EBK ist eine Erfindung eines Buchhalters, der nicht schlafen konnte, wenn nicht jeder Sollbuchung eine gleich große Habenbuchung gegenüberstand. Und so zeigt sich , dass das EBK-Konto ein Spiegelbild der Eröffnungsbilanz ist. Wenn du z.B. Kasse eröffnest, heißt der Buchungssatz ja: Kasse an EBK . Was in der Eröffnungsdbilanz auf der Aktiavseite steht, steht im Konto EBK im Haben. Bei der Schlussbilanz und dem Konto SBK ist es anders, bei beiden stehen die aktiven Bestandskonten links (Aktivseite - Soll) und die passigen rechts (Passivseite - Haben)

Eine Frage bei meiner Bewerbung für ein Praktikum als Industriekaufmann?

So fange ich mit meiner Bewerbung an:

Ich möchte mich ein weiteres Mal bei Ihnen für eine Praktikumstelle bewerben, da ich bei meinem ersten Praktikum in Ihrem Hause gut betreut wurde, es mir sehr gut gefallen hat und ich viel dazu lernen konnte.

weiter geht's dann so:

derzeit besuche ich xxx

und jetzt möchte ich sagen warum ich als Industriekaufmann ein Praktikum machen möchte: ich möchte in das Leben eines Industriekaufmanns rein schauen und auch ins Rechnungswesen allg ins kaufmännische.

Kann mir jemand Sätze bilden wäre nett

...zur Frage

Was ist der Unterschied von Rouge, Blush und Bronzer?

Ich verstehe die Unterschiede einfach nicht. Alles betont doch das Gleiche oder nicht?

...zur Frage

Unterschied Sorben und Wenden

Hallo :) Meine Frage steht schon oben. Ich verstehe den Unterschied zwischen Sorben und Wenden noch nicht ganz. Also es gibt Unterschiede in der Sprache und Religion, aber warum findet man meist nur den Oberbegriff "Sorben"?

Danke im vorraus Sofie :)

...zur Frage

Was ist der musikalischer Unterschied zwischen Impressionismus und Expressionismus?

Ich verstehe den musikalischen Unterschied der oben genannten Sachen nicht. Auf manchen Webseiten wird gesagt, dass Expressionismus eine Gegenbewegung des Impressionismus und Naturalismus ist. Aber musikalische Unterschiede bzw. das Ziel der beiden verstehe ich nicht?

MfG Duncan

...zur Frage

was ist der unterschied zwichen platinum und normal bzw.software pyramide?(ps2)

hat es unterschiede im spiel?welches ist seltener?thx im vorraus mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?