Unterschiede von den 3 Bindungssorten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall ist Bindung etwas völlig anderes als Verbindung.
Verbindungen sind Stoffe, die aus mehr als einem Element bestehen.
Ist zwar nicht unbedingt sinnvoll so benannt, aber ist halt so.

1. sind es BindungsArten!

2. ist es nicht soo schwer!

Me-Me => Metall --> in Metallen und Legierungen

Me-Nichtmetall (NiMe) --> ionische Bindung --> Salze/salzartige Stoffe, zB Kochsalz (NaCl), DAS Salz schlechthin!

Bleibt NiMe-NiMe => EPB/AtomBindung/kovalente Bindung/MolekülBindung, zB CO2, H2O, HCl, CH4, ...