Unterschiede der Quellenangaben zwischen amerikanischen und deutschen Zitierschema?

1 Antwort

Es ist völliger Unsinn, von einer "deutschen" oder "amerikanischen" Zitierweise zu sprechen, auch wenn man darunter oftmals Informationen findet. Gerade in bzw. aus den USA gibt es etliche Zitierweisen, die je nach Fachkultur genutzt werden.

Was du wahrscheinlich mit der amerikanischen Zitierweise meinst, ist der s.g. Harvard Stil. Die deutsche Zitierweise soll wohl Fußnotenzitation sein.