Unterschiede bei Landkreis und Stad der Fahrerlaubnisbehörde?
Ein bekannter meiner Elter und ich habe beide nach ca. 20 Jahre den Führerschein neu beantragt und habe vorher eine ca. 5 Jährige Fahrpraxis gehabt in der Stadt habe ich die Auflage beide Prüfungen zu wiederholen bekommen er auf dem Land hat ihn ohne auflagen bekommen wird von Land und Stadt unterschieden ?
1 Antwort
weswegen wurde der FS damals eingezogen?
Ermessenssache der Behörden. dafür fehlt schlicht zuwenig Hintergrundwissen
Vermutung
sie hatte eine MPU - Abstinenznachweis, bei einer gewöhnlichen Kontrolle. kein Unfall keine Fahrerflucht wie du
Ja schon möglich aber nach 20 Jahren da ein unterschied zu machen da die Auflage bei mir der Grund die lange Zeit des Verlustes bzw. das ich nicht gleich wieder den FS beantragt habe nach der Frist von 6 Monaten Entzug. Beide haben wir die gleiche Fahrpraxis vor dem Verlust gehabt den einzigen Grund den ich mir vorstellen kann das auf dem Land nicht so sträng gehandelt wird ist eine geringe Verkehrsdichte im Gegensatz zur Stadt
nach 15 Jahren sind Auflagen in aller Regel alles verfristet. somit ist das Ermessenssache der Ämter
es kann die Auflage gestellt werden, dass die Fahrprüfung absolviert werden muss.
Bei mir war es Unfallflucht Sachschaden an Parkenden Auto bei dem Bekannten Drogen