Unterschied zwischen subjektiver und objektiver Sicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Subjektiv bedeutet das man etwas aus dem eigenen Standpunkt betrachtet, also eine Meinung darüber hat oder ein Vorurteil, also das man das ganze aus eigener sicht Bewertet!

Objektiv bedeutet eine Neutrale sichtweise! Unabhängig!

Lass die meinung da raus

0

Eine objektive Betrachtungsweise setzt voraus, das man damit aufhört zu glauben,man stehe über den Dingen, und somit vom Standort dieser ein Urteilsvermögen entwickeln zu können. Man ergreift Partei für eben diese menschlichen Dinge unabhängig von der Befangenheit des Egos,anderer Subjekte und der Sichtweise sämtlicher Institutionen.

Objektiv beteutet das es von eimem neutralen standpunkt aus betrachtet wird und iohne gefühle oder ähnliches

Subjektiv ist im prinzip wie objektiv allerdings kannst du dort erinnerungen oder gedanken einbringen und eindrücke schildern.

Was möchtest Du wissen?