Unterschied zwischen LGBTQ und LQBTQIA+?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LGBTQ und LGBTQIA+ stehen für das selbe, nur dass letzteres noch intersexuelle und asexuelle einschließt. Das + ist außerdem wichtig, weil es eben anzeigt dass die Community aus noch viel mehr als Lesbian, Gay, Bisexual,Transsexual, Queer, Inter* und Asexual besteht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein paar Buchstaben mehr - eigentlich kein Unterschied, außer, dass es komplizierter wird, sich das zu merken...

tippsforqueers  05.09.2021, 19:13

Wenn zwei zusätzliche Buchstaben dein Gehirn überlasten, dann tut mir das sehr leid.

guitschee  05.09.2021, 19:16
@tippsforqueers

unnötige Buchstaben und es gibt ja durchaus auch Varianten mit mehr als 20 Buchstaben....

Ich bevorzuge das einfache und recht kurze: queer - damit kann man sich alle die Buchstaben komplett sparen.

Erst war es LGBT, dann LGBT+, dann LGBTQ, dann LGBTQ+, und jetzt LGBTQIA+...

Keine Ahnung irgendwie kommen ständig neue Sexualitäten dazu und deshalb ist der Name ständig am wandeln...Ich hab mittlerweile aufhört mir das zu merken

LG

marlynator  05.09.2021, 19:22

Es steht alles 1 zu 1 für das selbe

Ist beides das Gleiche. Nur ist das andere länger.