Warum schreiben Menschen "Ich identifiziere mich als Helikopter"?

6 Antworten

Für diese Leute ist es unvorstellbar, dass ein Mann sich nicht als männlich definiert, weil sie nicht akzeptieren dass Geschlechter auch stark sozial definiert werden. Für sie ist der Unterschied zwischen Mann und Frau so groß wie zwischen einem Mann und einem Stein (dass so eine Einstellung völlig absurd ist, ist hoffentlich klar). In diesem Sinn machen sie sich über queere Leute lustig, indem sie ein lächerliches Extrem verwenden - in ihrer Vorstellung ist macht es aber keinen Unterschied, ob eine Frau jetzt sagt "ich identifiziere mich als Mann" oder "ich identifiziere mich als Kampfhubschrauber".

Alternativ gibts noch welche, die nicht verstehen wie verletzend solche Aussagen sind, und daher solche lahmen "Witze" machen. Die meinen es zwar nicht böse, aber besser machts das auch nicht unbedingt.

VadimBlyat1  13.11.2021, 08:09
  1. Ich finde es toll wie es ausschließlich ‘woke’ Community Experten gibt, nie habe ich gesehen, dass da auch nur ein Bisschen konservativer Mensch war.
  2. Das soziale Geschlecht ist absolut irrelevant. Es ist ein soziales Konstrukt und somit eigentlich überflüssig und interessiert nicht. Sei ein Mann oder eine Frau und sei wie du bist. Das heißt nicht, dass du nun Nichtbinär bist sondern, dass man einfach Leben soll.
  3. Es sei denn, die Person befindet dich in meinem engsten Freundeskreis oder Familie, werde ich sie nicht mit den gewünschten Pronomen ansprechen, es ist nicht meine Pflicht…
FelixSH  13.11.2021, 08:34
@VadimBlyat1

Punkt 1: Spar dir das unnötige Gejammer, es hat nichts mit irgendwas zu tun.

Punkt 3: Hab ich nie behauptet, dass man zu irgendwas verpflichtet ist.

Generell: bleib beim Thema, und unterstell nichts, das Leute nie gesagt haben.

Punkt 2: Das soziale Geschlecht ist allgegenwärtig. Ich hab mein ganzes Leben lang immer wieder Aussagen gehört und gelesen wie "das ist kein richtiger Mann / keine richtige Frau", oder Begriffe wie "Mannsweib". Du sicher auch. Man spricht Männern oft genug ab Männer zu sein, weil sie "feminine" Hobbies haben, oder nicht "männlich" genug aussehen. Umgekehrt gilt das gleiche für Frauen, Bodybuilderinnen sind da ein sehr gutes Beispiel.

Das alles ist soziales Geschlecht. Man spricht Leuten ab ihrem biologischen Geschlecht zu entsprechen, nur weil sie nicht die erfundenen Bedingungen erfüllen (sei es Verhalten oder Aussehen). Daran ist nichts erfunden, das hat jeder schon mitgekriegt, und viele waren auch der Fokus dieses Verhaltens.

FelixSH  13.11.2021, 08:37
@VadimBlyat1

Und ja, ich definiere mich weder als männlich noch als weiblich, weil beides keinen Sinn ergibt. Die einzigen männlichen oder weiblichen Charakteristika die existieren, sind die biologischen. Ich sehe mich auch biologisch als Mann. Aber die Begriffe männlich und weiblich sind inhaltsleerer Unsinn, mit denen ich mich nicht identifizieren kann, daher bin ich sozial non-binary.

VadimBlyat1  13.11.2021, 08:40
@FelixSH
  1. Das ist kein Geheule, das ist Kritik an der Website.
  2. Die Gesellschaft spricht nicht den Menschen ab das Geschlecht zu sein, es sagt, dass diese Menschen weit außerhalb der Norm sind, aber immernoch Mann oder Frau.
  3. Das hat sich nicht auf dich bezogen, sondern auf die generelle Lage.
FelixSH  13.11.2021, 08:47
@VadimBlyat1

Wenn du meinst. Von mir aus verschwend halt deine Zeit, indem du diese Website auf eine Art kritisierst die völlig nutzlos ist (liest niemand außer mir, also ändert sich nichts, und es ist off-topic - ist also nicht mehr als impotentes Gejammer). Punkt drei genauso, wenns nicht auf mich bezogen ist, wozu jammerst du mich dann damit voll. Mir egal, ob du unhöflich bist, oder nicht.

Dass dus nicht einsehen willst ist mir schon klar. Meine Antwort dazu steht im letzten Kommentar. Ich weiß, du kannst jetzt nicht anders als noch nen Kommentar zu schreiben, kannst dir aber sparen, ich werd ihn nicht mehr lesen.

Experte23856  27.03.2024, 18:12
@VadimBlyat1

stark bruderherz! Ich werde es auch nicht tun. Mann ist Mann und Frau ist Frau. Wenn man einem Auto die Reifen durch Fahrradteifen ersetzt bleibt es ein Auto und wird deswegen kein Fahrrad. Und das soziale Geschlecht ist nicht von außen geformt sondern unser geschlecht formt es aus (hormone, etc.!). Bruder lass dir nicht einreden und die meisten denken genau so, nicht wie es die woke Tanten erzählen wollen :)

BestBoyLukas  21.07.2022, 23:37

Gott in meiner Schule wurde dieses Helikopter Ding so ernst genommen. Das sie denken es ist wirklich so.

Man will einfach nur witzig sein und auf Menschen rumhacken, die einem nichts getan haben.

Mit anderen Worten, man ist ein Idiot.

Das ist ein Spruch von einem Gamer, der seinen Skin in einem Spiel so aufgewertet hat, dass er aussah wie ein Roboter / Helikopter, er wollte sich damit über LGBTQ lustig machen.

Das ist ein Spruch, der sich ganz allgemein über den Genderwahn lustig macht und nicht speziell gegen LGBTQ gerichtet ist. Übrigens heißt es eigentlich "Apache Kampfhelikopter" oder nur "Kampfhelikopter".

Es ist ausschleißlich ein absolut transphober Spruch, den diese seltsamen Menschen witzig finden. Ekelhaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CheckerNeckar21  20.09.2023, 16:58

Warum soll es denn transphob sein? Mein Geschlecht ist z.B. ein Tiger Helikopter

Nachtsee607  15.03.2024, 18:55
@CheckerNeckar21

Tut mir leid dass jetzt so zu formulieren, aber wie du oben bereits nachlesen kannst können solche Aussagen Menschen sehr stark verletzten, sodass ich dich bitte nun die Fr*sse zu halten. Danke.

GerryV1990  04.05.2024, 15:03

Wieso? Stimmt doch.