Unterschied zwischen Kubikzahl und Kubikwurzel?

4 Antworten

Es ist 2³ = 8, also ist 8 die Kubikzahl von 2.

Weiter ist die dritte Wurzel aus 8 = 2, also ist 2 die Kubikwurzel aus 8.

Das eine hat 9, das andere hat 11 Buchstaben

Naja ich nimm an, eine Kubikzahl ist eine zahl hoch3, also zB. 3³, was 27 ergibt.

Die Kubikwurzel ist das "Gegenteil" Das ist zB. die 27 unter dem Wurzelzeichen mit der 3 über dem "Haken" (sorry, kp wie man es beschreiben soll). Das ergibt dann 3.

Edit: ups, sorry an alle dies schon falsch gelesen haben :D :D Jetzt stimmt die Antwort :D

Hast du auch noch Fragen zu x hoch 4 und der vierten Wurzel? 2 und 3 sind ja schon abgefragt.