Kann man mit einer bestimmten Technik Kubikzahlen schnell im Kopf berechnen?

2 Antworten

Hm....also man rechnet 43 hoch 3 ja so aus:

43 x 43 x 43 

schriftliches multiplizieren geht da am schnellsten. 

Ich kann dir schwer erklären wie man schriftlich multipliziert,aber das findest du bestimmt auf Youtube. 

Kopfrechnen ist nur mit kleinen zahlen gut. Bei Sachen wie 43 x 43 x 43 machst du sehr schnell Fehler. 

Mathematik hat eigentlich nur was mit schreiben zu tun. Das werden viele abstreiten aber ich weiß es besser als ihr. Rechne sowas lieber schriftlich aus.

 Es ist auch für eine Schulaufgabe besser es schriftlich zu rechnen. Wenn du dich verechnest kann dann kann dir dein Lehrer wenigstens einen halben Punkt auf die Rechnung geben.Wenn du alles im Kopf machst dann machst du

1.Bestimmt einen Fehler

2.Es steht nichts auf dem Blatt.

Wenn du es hinschreibst kann der Lehrer es sehen. Er kann sehen dass du gewusst hast wie man das ausrechnet. 

Beispiel: Ich  mache das erste jetzt extra falsch

43³=50 608                    Der Lehrer wird hinschreiben dass es falsch ist

aber wenn du es so machst:

43³= 43 x 43 x 43= (43 x 43) x 43= 50 608

Der Lehrer kann sehen dass du gewusst hast was 43³ ist.

Ich habe jetzt erst gelesen dass du diese Frage vor vier Jahren gestellt hast aber ich hoffe du schaust dir das mal an :)

Zerlegs doch (siehe Binomische Formeln, Pascalsches Dreieck,...), dann isses bissl einfacher...

43³ = (40+3)³ = 40³ + 3 * 40² * 3 + 3 * 40 * 3² + 3³ = ...

Habe ich diese Aufgabe richtig gelöst (Prozent, Alkohol)?

Hallo Zusammen,

ich hab hier folgende Aufgabe vor mir:

Ein Getränk hat einen Alkoholgehalt von 20%. Nun wird 10% Wasser eingeschenkt. Dann werden 5% des Getränkes getrunken und im Anschluss 15% Wasser eingeschenkt. Wie viel % Alkohol hat das Getränk am Ende?

Ich komme auf 14.535%, ist das richtig?

Danke schonmal!

...zur Frage

Physikaufgabe: Dämpfungskonstante und Eigenfrequenz berechnen; habe ich das richtig gemacht?

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, ich habe diese Aufgabe un fürchte sie ist falsch berechnet. Und das macht mir für das morgige Testat echt sorgen, kann mal jemand bitte drüber schauen und mir ggf. meine Fehler aufzeigen und zeigen wie es richtig geht.

Bei einer gedämpften Schwingung verringert sich die Amplitude zwischen zwei aufeinander folgenden Auslenkungen nach der gleichen Seite um 60 %. Die Periodendauer beträgt 0,5 s. Wie groß sind Dämpfungskonstante sowie die Eigenfrequenz des ungedämpften Systems?

Die Lösung sei 1,8333s^-1 (Dämpfungskonstante) 2,02 Hz (Eigenfrequenz)

ich habe jetzt die Strecke der Schwingung in s1 = 10 (cm o.ä) un s2 = 4 (cm) eingeteilt

s2 = 1s1 * e^-delta*t * sin (w(+q0) Also ie Auslenkung der Funktion mal die Periodendauer er sin-funktion

Rechnung: s2 = s1 * e^-deltat Is1 s2/s1 = e^-deltat ILn (logarithmus anwenden) ln(s2/s1) = delta * t I:(-t) ln(s2/s1) * 1/t = Delta ln(4/10) * 1/0,5s = delta

Delta = 1,83333 s^-1

Eigenfrequenz: 1/t 1/0,5 s f=2 Hz

Wäre echt klasse wenn sich jemand meiner erbarmt; danke.

Liebe Grüße, Tea

Edit: Hier noch mal in schön leserlich: http://www.hausaufgaben-forum.net/threads/13354-D%C3%A4mpfungskonstante-und-Eigenfrequenz-berechnen-so-richtig?p=41720#post41720

...zur Frage

Lohnt es sich, Kyusho zu lernen?

Ich hab gehört, wenn man Kyusho kann, kann man seinem Gegner durch richtige Treffer auf bestimmte Punkte, zum Beispiel, den Arm und das Bein lähmen, ihn taub oder sogar bewusstlos zu machen.

Sowas kann man doch wunderbar anwenden, wenn man sich verteidigt, vor Vergewaltigern zum Beispiel. Oder überhaupt vor anderen Zeitgenossen, die einen abfucken. Ich weiß, damit kann man auch versehntlich töten, aber es gibt doch sicher auch sichere Punkte, bei deren Treffer man keinen Menschen umbringen kann.

Wie lange würde man brauchen, um eine ganz einfache Kyusho-Technik zu erlernen. Zum Beispiel den Arm lähmen?

...zur Frage

Wie beim Pokern Pot Odds im Kopf berechnen?

Hallo. Wie kann man die Odds eigentlich im Kopfs berechnen ? Zum Beispiel 263*0,53

...zur Frage

Ich schreibe morgen eine Mathe Klausur, mache gerade Prüfungsvorbereitungen und komme nicht weiter kann mir jemand helfen?

Hallo ihr Lieben, ich weiß, es ist nicht gern gesehen, allerdings schreibe ich morgen eine Mathe Klausur, habe schon den ganzen Tag gelernt. Jetzt sehe ich allerdings gerade nur noch schwarz, muss diese Aufgaben aber noch zu morgen abgeben. Es wäre wirklich lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon einmal im Voraus
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe!

...zur Frage

HILFE - Anstieg einer Funktion

Wie berechne ich "m" bei einer Funktion die nicht linear ist. Also zum Beispiel:

f(x)= 3x^5-5x^4

Muss ich dann so lange ableiten, bis ich eine lineare Funktion habe. Denn um zum Beispiel den um zum Beispiel den Anstiegswinkel in einem bestimmten Punkt zu berechnen brauche ich ja "m".

Kann mir da jemand schnell helfen? =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?