Kann man mit einer bestimmten Technik Kubikzahlen schnell im Kopf berechnen?

2 Antworten

Hm....also man rechnet 43 hoch 3 ja so aus:

43 x 43 x 43 

schriftliches multiplizieren geht da am schnellsten. 

Ich kann dir schwer erklären wie man schriftlich multipliziert,aber das findest du bestimmt auf Youtube. 

Kopfrechnen ist nur mit kleinen zahlen gut. Bei Sachen wie 43 x 43 x 43 machst du sehr schnell Fehler. 

Mathematik hat eigentlich nur was mit schreiben zu tun. Das werden viele abstreiten aber ich weiß es besser als ihr. Rechne sowas lieber schriftlich aus.

 Es ist auch für eine Schulaufgabe besser es schriftlich zu rechnen. Wenn du dich verechnest kann dann kann dir dein Lehrer wenigstens einen halben Punkt auf die Rechnung geben.Wenn du alles im Kopf machst dann machst du

1.Bestimmt einen Fehler

2.Es steht nichts auf dem Blatt.

Wenn du es hinschreibst kann der Lehrer es sehen. Er kann sehen dass du gewusst hast wie man das ausrechnet. 

Beispiel: Ich  mache das erste jetzt extra falsch

43³=50 608                    Der Lehrer wird hinschreiben dass es falsch ist

aber wenn du es so machst:

43³= 43 x 43 x 43= (43 x 43) x 43= 50 608

Der Lehrer kann sehen dass du gewusst hast was 43³ ist.

Ich habe jetzt erst gelesen dass du diese Frage vor vier Jahren gestellt hast aber ich hoffe du schaust dir das mal an :)

Zerlegs doch (siehe Binomische Formeln, Pascalsches Dreieck,...), dann isses bissl einfacher...

43³ = (40+3)³ = 40³ + 3 * 40² * 3 + 3 * 40 * 3² + 3³ = ...

Logarithmus Basis berechnen?

Gibt es eine einfache Formel um die Basis eines log zu berechnen?

Beispiel: Log a (x) = b

Um x zu berechnen gilt: x = a hoch b

Doch Wie berechne ich in diesem Beispiel a?

...zur Frage

Wie beim Pokern Pot Odds im Kopf berechnen?

Hallo. Wie kann man die Odds eigentlich im Kopfs berechnen ? Zum Beispiel 263*0,53

...zur Frage

Ich schreibe morgen eine Mathe Klausur, mache gerade Prüfungsvorbereitungen und komme nicht weiter kann mir jemand helfen?

Hallo ihr Lieben, ich weiß, es ist nicht gern gesehen, allerdings schreibe ich morgen eine Mathe Klausur, habe schon den ganzen Tag gelernt. Jetzt sehe ich allerdings gerade nur noch schwarz, muss diese Aufgaben aber noch zu morgen abgeben. Es wäre wirklich lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon einmal im Voraus
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe!

...zur Frage

Auftrieb berechnen Wasser?

Hallo Community,

Ich hätte da mal eine kleiner Frage zu Physik, die mir so durch den Kopf geschossen ist. Wenn zum Beispiel eine 1 Kilo schwere Eisenbox die innen nicht Hohl ist, bei 100 m ü Meeresspiegel liegt wieder an die Oberfläche bringen will. man hat so eine art Luftballon zur verfügung, die mit 5l Luft gefüllt ist. man befestift sie daran und sie steigt nach oben. Wie kann man berechnen, wie schnell es nach oben steigt?

...zur Frage

Kopfrechnen-Tricks Mathematik Dividieren?

Hallo zusammen,

ich bereite mich gerade auf ein Auswahlverfahren vor, bei dem ich schnell im Kopf rechnen muss. Dabei habe ich keinen Stift oder ähnliches zur Verfügung, das heißt ich muss alles in kurzer Zeit im Kopf berechnen.

Hier mal ein paar Beispiele:

1) 5206:38

2) 3744:39

3) 1406:38

4) 6020:43

Habt ihr irgendwelche Tricks, wie ich möglichst schnell auf die Lösung komme?

Es gibt keine Auswahlmöglichkeiten, sondern ich muss die Lösung selbst schreiben.

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Können Drogen wie zum Beispiel Chrystal Meth auch über die Scheide oder auch andere Körperöffnungen eingenommen werden?

Wenn ja gibt es dann auch bestimmte Regeln die man beachten sollte oder einen bestimmten Weg zum guten Kick?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?