Unterschied zwischen jawline und kinnaufbau?

1 Antwort

Die Jawline ist die ‘Kinn-Kiefer-Linie’. Das ist der Übergang zwischen Gesicht und Hals – und der Bereich kann mehr oder weniger definiert sein. Wenn die Jawline betont werden soll, dann kann man damit eine harmonischere oder auch markantere Ausstrahlung bewirken. Das Kinn dagegen wird dann aufgebaut, wenn es ‘fliehend’ ist, das heißt wenn es wenig ausgeprägt ist und zusätzlich eine starke Rücklage hat. Das wirkt dann so als ob der Mund schräg in den Hals übergehen würde. Auch wenn das Kinn als zu klein oder als asymmetrisch empfunden wird kann ein Kinnaufbau Sinn machen.

Bei den zwei Begriffen handelt es sich also um die Behandlung von zwei unterschiedlichen Gesichtsbereichen :-)

Wenn du noch Fragen hast - gerne :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung