Unterschied zwischen Internet und WLAN?

12 Antworten

das ist ungefär wie der unterschied zwischen der hofeinfahrt und einem fahhrad...

wlan ist ledigliich die drahtlose anbindung eines endgerätes an das Netz. du brauchst also eine schnittstelle zwischen deinem (drahtlosen) heimnetzwerk und dem Interentanschluss...

nicht anders ist das beim schnurlosen telefon. da bildet die basis des apperates auch die schnittstelle zwischen dem telefonanschluss und dem handapperat.

lg, Anna

Wenn Internet inbegriffen ist kann es sein dass du insofern Glück hast, dass nicht nur ein DSL-Anschluss anliegt (dann bräuchtest du nen Vertrag, so 20-30€ mtl.) und nen Router (z.B. fritzBox, 150-300€).
Wenn das so ist wie ich denke und Internet inbegriffen ist brauchst du (wenn du WLAN haben willst) nur noch nen "WLAN Access-Point" an deine LAN-Dose zu hängen und fertig. Die Dinger sind schon für unter 50€ zu haben.

Was ist der Unterschied zwischen wlan und wifi?

Also was ist der Unterschied zwischen WLAN, wifi, hotspot, bluetooth, tethering. bitte ganz einfach erklären, sonst versteh ich es nicht ._.

...zur Frage

Fritzbox od. Wlanrouter

Guten Morgen,

ich hoffe, dass es dieses Thema hier bei GF noch nicht gibt.

Meine Freundin und ihre Familie brauchen Internet. Jetzt sind wir bei dem Anbieteter Kabeldeutschland gelandet. Wen man einen Vertrag abschließt, kann man sich einen Kabelrouter, WLan-Kabelrouter oder einen Fritzbox mieten. Der Kabelrouter fällt aus, da wir wir WLan nutzen wollen. Jetzt kann ich aber als totaler Leihe nicht erkennen, warum es einen Fritzbox werden soll und nicht der WLan-Kabelrouter.

Bei der Fritzbox geht es um die Fritz!Box 6360.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Warum Fritzbox und nicht WLAn-Router? Oder langt doch nur der Router und ich brauche die Fritzbox nicht?

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen anständig formulieren und ihr könnt mir helfen.

Danke und lg

...zur Frage

Wlan einrichten - Wohnheim mit Logindaten

Hallo, ich brauche eure Hilfe! Und zwar habe ich Fritzbox 7113. Um bei mir an der Uni ins Internet zu kommen , steck ich das Lan Kabel in die Dose und an meinen Rechner.Dann geh ich auf ne LoginSeite , logge mich ein und bin dann mit dem Internet verbunden.

Nun möchte ich aber Wlan haben. Deswegen nehm ich das LanKabel aus der Dose stecke es in die Fritzbox zu DSL/TEL und ein Lankabel von Fritzbox zum Rechner.

Will ich nun meine Fritzbox einrichten, sagt mir die Fritzbox ich sei nicht mit dem Internet verbunden... Wie soll ich vorgehen?

Gruß

...zur Frage

Fritzbox verbunden aber kein Internet?

Hallo ich bin mit meiner Fritzbox verbunden ( wlan ) habe aber kein Internet? Sonst lief alles gut ...

...zur Frage

Kann der Vermieter Geld für Strom und Öl verlangen,wenn die mit in der Warmmiete enthalten bzw. Keine Nebenkosten im Vertrag drin steht da wir Umziehen wollen?

...zur Frage

FritzBox 7330 SL als WLAN Empfänger benutzen?

Hi, kurze Frage, kann ich die FritzBox benutzten, um auf meinem PC ohne WLAN Karte oder stick, und ohne ein LAN Kabel zu ziehen, Internet zu erhalten? Das Internet Zuhause läuft über eine weitere FritzBox.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?