Unterschied zwischen Hannover und Hanover?

5 Antworten

Ist beides das gleiche. Mit einem "n" ist die englische Schreibweise. Gemeint ist dabei in der Regel das ehemalige Königreich Hannover und weniger die Stadt H.

Hannover ist deutsch, Hanover ist die englische Schreibweise.

Hanover mit einem "n" ist eine Stadt in der USA. Hannover mit zwei "n" ist eine bekannte deutsche Stadt.

Hanover war die englische/internationale Schreibweise der deutschen Stadt. Findet man oft im Zusammenhang mit Hanover Fair und dem House of Hanover. Betonung auf der ersten Silbe. Es wird aber jetzt auch in englischen Texten meist mit doppel-n geschrieben und mit Betonung auf dem o gesprochen..

Hannover ist deutsch, Hanover englisch.

LuckyChicken91
Fragesteller

genau, das ist mir auch grad aufgefallen