Unterschied zwischen Grafik und Art style?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein bezeichnet in der Kunst die "Grafik" vor allem die "Linienkunst" im Gegensatz zur Malerei als "Flächenkunst". Grafik kann auch für ein Druck-Erzeugnis stehen: die Druckgrafik.

Der englische Begriff "art style" meint auf Deutsch einen "künstlerischen Stil". Mit "Stil" ist gemeint, dass mehrere Werke eines Künstlers oder einer Epoche ähnliche Gestaltungsmerkmale haben, sodass man sie als eine Gruppe verstehen kann. Sie können sich in den "Stilmerkmalen" wie der Farbwahl, der Linienführung, der Formgebung oder in den Bildthemen (Sujets) ähnlich sein.