Unterschied zwischen Fachschule und Fachoberschule?

2 Antworten

Interessant wäre, ob du am Ende eine allgemeine oder fachgebundene Fachhochschulreife hast.

Die Fachoberschule schließt mit der allgemeinen Fachhochschulreife ab.

Fachschulreife ist auf jedenfalls der höhere Abschluss, weil dieser dich berechtigt an einer Fachschule zu studieren. Fachoberschulreife ist nur die mittlere Reife, so zu sagen der 10. Klasse-Abschluss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen tätig.