Unterschied zwischen einem Handbuch und Taschenbuch?

4 Antworten

Taschenbuch sind die wo biegsamen karton als cover haben. Die anderen sind nicht biegbar, ich hoffe du kommst mit

Nein.

Dein Handbuch = (oft digitale) Anleitung / Dokumentation,Glossar u.ä.

Taschenbuch = Ein (nicht digitales) Buch in Softcoverformat, welches theoretisch auch einen erotischen Roman beinhalten kann ;)

Nein, ein Handbuch hat kein vorgegebenes Maß, je nach Darstellung stellst den Inhalt im Querformat dar, in DIN A4, meist als lose Blatt Sammlung oder im *.pdf

Ein Taschenbuch ist dafür eher nicht geeignet, je nach Format DIN A5 oder A6, Paperback/gebunden.

In welcher form das Handbuch vorliegt (elektronisch, Taschenbuch, Hard Cover oder was auch immer) ist irrelevant.