Unterschied zwischen dem Verkäufer und Einzelhandelskaufmann?

3 Antworten

Der Einzelhandelskaufmann hat noch viel mehr vom kaufmännischen Teil. Buchhaltung, Marketing, Personal usw.

Mit der 3-jährigen Ausbildung hast du auch die Möglichkeit in anderen kaufmännischen Berufen Fuß zu fassen.

Hallo Rezan09,

Die Ausbildung zum Verkäufer dauert 2 Jahre. Die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann dauert 3 Jahre.

Als Einzelhandelskaufmann verdienst du etwas mehr Geld als ein normaler Verkäufer.

Verkäufer: 2 Jahre Ausbildung

Einzelhandelskaufmann: 3 Jahre Ausbildung