Unterschied zwischen Binderdach- und Flettendachkonstriktion.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also in erster linie ist es so das ein binderdach in der regel auf den ausenmauern aufliegt (ringanker) vorteile sind mit sicherheit der kostenpunkt und es lässt sich viel schneller aufschlagen. Bei aldi lidl und co oder in werkshallen sind viele solche dächer zu finden .Klarer nachteil gerade bei wohnhäuser der speicherboden ist in der regel nicht als begehbar ausgelegt mfg

pfettendach ist balkenkonstruktion,binderdach oft auch als nagelbinder bezeichnet als bretterkonstruktion,wird meist bei hallen verwendet und ist nicht begehbar(innen)

Pfettendach! und nicht Flettendach :o)