Unterschied zwischen abnormal u. annormal

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Bedeutung: abnorm | Art: Adjektiv

extrem, ungesund, übermäßig, maßlos, morbid, übertrieben, krank, zwanghaft

Bedeutung: anomal | Art: Adjektiv

unecht, aufgebauscht, gewollt, affig, gemacht, entartet, künstlich, erzwungen "

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/anormal.php

Abnormal = nicht normal

Anormal = nicht normal, von der Norm abweichend

Quelle: Fremdwörterbuch (Duden)

anormal ist glaub ich das korrekte gegenteil von normal abnormal ist hingegen ein deutsches wort (denke ich mal)