unterschied vde 0100 teil 600 und vde 0113?

2 Antworten

Was sagt die VDE 0113?

Die VDE 0113-1 ist eine harmonisierte europäische Norm DIN EN 60204-1. Darin sind allgemeine Anforderungen zur Anwendung elektrischer, elektronischer und programmierbarer elektronischer Systeme für Maschinen und Ausrüstungen geregelt.

Was sagt die VDE 0100?

Die Normen der Normenreihe DIN VDE 0100 „Niederspannungsanlagen“ sind für die Planung, Errichtung und Prüfung von Niederspannungsanlagen relevant. Sie gelten ausschließlich für die Errichtung von elektrischen Anlagen bis einschließlich 1000 V Wechselspannung oder 1500 V Gleichspannung.

Was ist die VDE 0100 Teil 600?

Was versteht man unter der DIN VDE 0100600? In DIN VDE 0100600 werden die Anforderungen an die Erstprüfung – also die Prüfung während der Errichtung und nach Fertigstellung einer neuen elektrischen Anlage oder nach Änderungen an bzw. Erweiterungen von bestehenden Anlagen vor Erstinbetriebnahme – festgehalten.

was ist der unterschied bei der vde 0100 teil 600 und der vde 0113?

Wirf jeweils einen Blick in die jeweilige Norm. Du wirst angenehm überrascht sein.

Tipp: Schon der Nam der Norm verrät einiges.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
capocapo134
Fragesteller

das erste ist errichten von niederspannungsanlagen, und 0113 ist für maschinen, meinst du diesen unterschied?