Unterschied Tomatenpaste und Tomatenmark?

8 Antworten

Tomatenpaste wird aus Tomaten hergestellt. Es ist nichts anderes als hochkonzentriertes Tomatenmark. Also, im Grunde genommen ist es länger eingekochtes Tomatenmark. Sehr lecker, wenn Du es selber machst.

Wenn nicht die Herstellung einer Paste beschrieben wird, ist das Tomatenmark damit gemeint. Und dann kannst Du jedes handelsübliche aus Dose oder Tube nehmen, ist alles das gleiche.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

M.W. nein. Tomatenpaste sind pürierte Tomaten (also ex Samen und Haut), Tomatenmark ist konzentrierter.

Unterschied zwischen Gleich und selbe?

FRAG ist oben

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Wie kann man Plov Pilaw richtig kochen?

Hallo ich habe eine frage es gibt dieses Russische Reisgericht mit Fleisch und Reis ich habe mir heute 1 Kg Schweine fleisch geholt Reis Zwiebeln Knoblauch Möhren und Brühe ist das richtig oder Falsch ?

...zur Frage

Argentinische Stars & Spezialitäten

hallo,

ich und meine freundin müssen eine präsentation über Argentinen machen und kennen aber keine spezialtäten von Argentinien ( essen, trinken) oder prominente . Kennt vielleicht jemand spezialitäten, prominente oder weis  etwas über die besondere art des fleisch schneiden in argentinien.

vielen dank schon einmal im vorraus

...zur Frage

Wie viel Liter auf 1 Kg?

auf die gefahr hin, dass ich mich grad zum affen mache...naja, mir fällt gerade echt nicht mehr ein wie ich das umrechnen muss :D aber bevor ich nacher was falsch mache frag ich dann doch lieber nach: also ich hab 30kg mörtel wo 3,4l wasser dazu kommen. jetzt ist die frage wie viel wasser bei 1kg? 3,4 / 30 = 0,1?

...zur Frage

Türkisch+Kurdisch? Die selbe sprache?

Ist Türkisch und Kurdisch die selbe sprache,bloss mit anderer bezeichnung ?

Im Google übersetzter steht auch nur Kurdisch und die Kurden die ich kenne sprechen ja auch alle Türkisch.

Und sie leben ja in der Türkei,womit unterscheiden sie sich ?

Ich kenn mich da garnicht aus und frag lieber hier,als meine freunde. Ich will nicht das sie das falsch verstehen oder beleidigt sind,weil ich was falsches sage :/

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?