Unterschied Tattoo und Tätowierung

4 Antworten

So isses,

tattoo = englisch

Tätowierung = deutsch

:-) AstridDerPu

maisa98
Fragesteller

Sehr vielen dank! :)

Tätowierung heißt es auf Deutsch. Auf Englisch heißt es Tattoo. Da wir "deutschen" aber auch Tattoo verstehen nimmt sich das nicht viel ;)

Tätowieren = das Stechen des Tattoos. Tattoo = das Kunstwerk auf deiner Haut nach dem tätowieren.

maisa98
Fragesteller

weißt du das oder denkst du das? :D

Steffi2601  23.01.2015, 23:19

Ich gehe fest davon aus zu wissen was was bedeutet, da ich selbst tätowiert bin. :-)

maisa98
Fragesteller
@Steffi2601

ok sehr gut! :) aber es geht ja um TätowierUNGEN. Hat das auch was mit dem vorgang zu tun?

Tätowierung ist das deutsche Wort für das englische Wort tattoo. Und umgekehrt.